Aktuelle Zeit: 25. Jun 2018, 04:45

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Merchandising GU13
BeitragVerfasst: 14. Jul 2012, 13:28 

hi habe mal ne frage wie IHR eure Preise macht ...

habe bisher alle werte das 10 fache von herstell preis gemacht und gehen trotzdem weg ...

Frage: Wie Teuer kann ich es machen hat jemand vll schon ein wert gefunden ???

und soll ich komplett auf Stufe 5 ausbauen oder bringt das eher nix???

und

ps. an mod_kiki soll ich iwas an meine TEAM ändern ???


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merchandising 2012
BeitragVerfasst: 14. Jul 2012, 13:37 
Europa League Sieger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 5673
Wohnort: Bayreuth
Geschlecht: männlich
GU Classic Team: FC Motor Oberkeil
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 3
GU Classic Division: 2
GU 13 Team: FC Motor Oberkeil II™
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 2
GU 12 Division: 4
beckzock hat geschrieben:
hi habe mal ne frage wie IHR eure Preise macht ...

habe bisher alle werte das 10 fache von herstell preis gemacht und gehen trotzdem weg ...

Frage: Wie Teuer kann ich es machen hat jemand vll schon ein wert gefunden ???

und soll ich komplett auf Stufe 5 ausbauen oder bringt das eher nix???

und

ps. an mod_kiki soll ich iwas an meine TEAM ändern ???


Klar geht es auch mit hohen Preisen weg, letztendlich sollte da aber jeder seinen eigenen Mittelweg finden. Ich persönlich richte mich immer nach der Nachfrage und wie oft ich am Tag online sein kann... Vorteile haben sicherlich die Manager die den ganzen Tag mit Merchandising verbringen können und kurze Produktionszeiten mit Starseinsatz wählen.

Ich baue wegen den Karrierepunkten auf jeden Fall auf Stufe 5 aus! ;)

Off-Topic:
Dein Team sieht soweit ganz gut aus. Würde erst ins Stadionumfeld (z.B. Ecken des Stadions auf Stufe 5) ausbauen um dann schnellstmöglich Karrierelevel 59 für das Sportleistungszentrum zu erreichen. Und dann kannst du dir in Ruhe eine "nächste Generation" aufbauen...


Gruß
KIKI

_________________
..special thanks to GPunkt for my great logo & the perfect signature..
Bild
Vereinserfolge:
GUClassic: Liga 2.2 / Pokal: 9. Runde
GU13: Liga 1.1 / Pokal: Halbfinale


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merchandising 2012
BeitragVerfasst: 14. Jul 2012, 14:12 

Ja okay ist klar das jeder seinen weg beim Merchandising machen soll
war nur ne frage ob jemand vll schon mehr werte ausprobiert hat
vll kann man ja auch mal posten was so jeder nimmt wie gesagt nehme ja das
10 fache und geht tortzdem weg ...

Off Topic:
und danke für die Bewertung des Teams...
ja wenn das Geld da ist werden die Ecken im Stadion ausgebaut, hatte ich sowieso vor ... :danke:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merchandising 2012
BeitragVerfasst: 15. Jul 2012, 12:10 
Kreisligist
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 16
Geschlecht: nicht angegeben
GU 13 Team: FC Rote Rübe
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 568
Ich habe bisher beide Gebäude erst auf Stufe 3, werde sie aber auf jeden Fall bis 5 ausbauen. Allein schon wegen der Karrierepunkte. Ob es sich vom Verkaufsergebnis her lohnen wird, bezweifel ich aber.
Wichtiger dürfte wohl weiterhin der Ausbau der Trainingsgebäude, Jugendabteilung, Fressbude und des Stadions sein, da man auf diese Weise mehr Einnahmen und bessere Spieler (die man dann auch wieder für mehr Geld verkaufen kann), bekommt.
Das Merchandising sehe ich eher als nettes Gimmick an. Es bringt eine Manangervariante mehr rein, aber es macht dich nicht wirklich reicher oder deine Mannschaft besser.
Immerhin darf man auch nicht vergessen, das die neuen Gebäude ab Stufe 3 richtig teuer werden und auch der Unterhalt dafür steigt.
Wenn ich sehe, was da einige Leute im Forum für tägliche Gewinne aus dem Merchandising posten, also da komme ich nicht annähernd ran. Die müssen wohl nonstop produzieren und pausenlos am PC sitzen. Die Zeit hab ich nicht.
Und trotzdem sind diese Gewinne im Grunde nur peanuts gegenüber dem, was man durch Spielerverkäufe oder durch ein gut ausgebautes Stadion erhalten kann.
Ich kann auch nur davon abraten, in die Produktion Stars zu stecken. Auch wenn 75 Stars für die Halbierung der Produktion nicht viel klingt, was gewinnt man denn dabei? Im Grunde gar nichts. Aber langfristig haut man dabei viele Sterne in die Tonne.
Die Sterne für die Luxusgebäude dagegen könnten sich eher lohnen, da man dadurch einmalig investiert und langfrisitg immer wieder davon provitiert.

Also mein Fazit: Die Stufe 1 sollte sich wohl jeder leisten, da sie mehr Spielspaß bringt und nicht teuer ist. Stufe 2 vielleicht auch noch. Danach sollte man es sich wirklich überlegen, ob ein weiterer Ausbau derzeit Sinn macht, oder ob man das Geld nicht doch lieber woanders reinsteckt. Wenn man irgendwann die Mio. rumzuliegen hat, kann man ja immer noch weiter ausbauen.

Ach so, und zu deinen Fragen: Ich produziere mal 30 Minuten lang (wenn ich weiß, dass ich eh noch eine halbe Stunde am PC sitze), oder je nachdem, wie lange ich ungefähr nicht an den PC kommen werde. Da ich berufstätig bin und meistens nur abends on gehe, wird es wohl überwiegend die 16-Stundenvariante sein.
Bei den Preisen probiere ich nicht lange rum. Derzeit habe ich alles auf das fünffache gesetzt. Ab Montag werde ich dann sehen, ob ich damit über den Tag alles verkaufe. Wenn ja, wird der Preis langsam erhöht, wenn nicht langsam verringert. Da die Gewinndifferenzen sich aber auch dabei wohl in Grenzen halten, werde ich da nicht wirklich viel Zeit für Experimente reinstecken.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merchandising GU13
BeitragVerfasst: 28. Jan 2013, 19:46 
Bezirksligist

Registriert: 01.2013
Beiträge: 62
Geschlecht: männlich
GU 13 Team: 1.FC Nimmersatt
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 505
Also ich wollte mal den Thread zum Leben erwecken, weil ich den bisherigen Antworten keinerlei wichtige Informationen entnehmen kann. Ersten kann ich mir aus meiner Sicht kaum vorstellen, dass man dieselbe Absatzmenge mit dem zehnfachen Preis der Produkte hat, wie jemand der die Produkte zum doppelten Preis anbietet. Also ich hab das mal einen Tag lang ausprobiert, da hab ich kaum etwas verkauft, obwohl ich die Waren den Bedürfnissen bereits angepasst habe.

Mit welcher Gewinnspanne bietet ihr denn eure Waren im Durchschnitt an? Würde mich, wie dem Verfasser dieses Threads, ziemlich interessieren. Ich habe bis jetzt die Waren immer mit dem doppelten Herstellungspreis verkauft. Hat mir pro Woche einen Gewinn von rund 250.000 eingebracht. Meiner Meinung nach nicht die Welt aber besser als gar nichts. Meine Fabrik ist auf Lvl 5 und mein Shop auf lvl 3. Ich denke mal der Absatz steigert sich auch in den höheren Ligen. Dort sind ja 250.000 nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Bin für Hilfe und Ratschläge sehr verbunden. :-D


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
 
cron