Aktuelle Zeit: 25. Jun 2018, 04:46

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 30. Dez 2012, 01:06 
Kreisligist

Registriert: 12.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Casselfornia
Geschlecht: männlich
GU 13 Team: FC KAUFUNGEN UNITED
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 8
Das goldene Beispiel gleich vorne weg:
3Sterne Jugendscout Karte die man weltklasse vertickern kann eingesetzt u nen 1.0 starken Jugendspieler ergattert :glueckwunsch:
Was bitte läuft denn da schief?!alle die man so hört sahnen die hammer Talente ab u mein fast fertig Beobachteter is jetz eeeeeeendlich auf 1.4,ich sterb aus ey…
Jugendtrainer is auf Level 30,dat müsst ja fürs erste schicken oder?!
Gibts Tipps,Tricks oder Kleinigkeiten die man beachten muss??Irgend ne bestimmte Vorgehensweise,wie man die kleinen Kerlchen zu SUPERTALENTEN streichelt :streichel:
Hoffe es hat einer nen Paar Insider für nen überforderten Neueinsteiger :danke:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was zum Teufel läuft da schief?!
BeitragVerfasst: 30. Dez 2012, 01:43 
Regionalligist
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 711
Wohnort: Vienna
Geschlecht: männlich
GU 13 Team: Vienna Dragons
GU 13 Land: AT
GU 13 Ligaebene: 3
GU 12 Division: 7
Also ich hab bis jz noch nie ne Scouting-Karte verwendet, denke mal dass es Glückssache ist, meine Talente zieh ich meist so einfach hoch wenn sie ne gute Bewertung haben schau ich erstma auf deren Base wenn die gut genug is zieh ichse manchmal hoch (in letzter Zeit halt weniger). Ich hab nen Jugend Trainer mit Fä 77 derzeit, als Neueinsteiger denk ich aber dass Fä 30 auch ganz gut ist.

Die meisten bei mir sind meist TW, IV, in letzter Zeit öfters MF als ST sonst warens immer mehr ST-Spieler die ich gezogen hatte, und an FL-Spieler krieg ich fast gar keine guten raus.

zuletzt hab ich z.B. nen 1.8er TW gezogen.

Aber bis jetzt alles ohne Scouting-karten


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was zum Teufel läuft da schief?!
BeitragVerfasst: 30. Dez 2012, 02:18 
Kreisligist

Registriert: 12.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Casselfornia
Geschlecht: männlich
GU 13 Team: FC KAUFUNGEN UNITED
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 8
Jetz halt mich nich für total banane aber bin au jetz ganz schön angekotzt iwie :base:
SCOUTEN OHNE DIESE KARTEN?!?!
Oh man,gut das ich mich hier angemeldet hab, merk ja schon grad das lesen in manchen fällen von vorteil is…hab mich schon gewundert das es "nur mit karte" geht…
Okey dokey,ich hoffe hier sind Leute bereit einem scheinbar eher planlosen Manager detailiert eine funktionierende Jugendarbeit zu beschreiben :doh:
BRAUCHE HIIIIIIILFEEEEEEE…


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was zum Teufel läuft da schief?!
BeitragVerfasst: 30. Dez 2012, 03:37 
Bezirksligist
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 93
Geschlecht: männlich
GU Classic Team: SC Wegberg 2012
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 6
GU Classic Division: 326
GU 13 Team: SC Wegberg 2012
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 7
GU 12 Division: 1556
ich denke mal es ist extreme Glücksache was du kriegst, ich hab vor zwei drei Wochen eine Jugend-scout Karte der höchsten verarbeitet (weil sie fix war, ich sie also nicht handeln konnte) und zwei zwei gefixte zwei-Sterne Karten

Ergebnis: die drei-Sterne brachte mir nen 19jährigen 0,8er ... die zwei-Sterne nen kA wie alten, aber 1.0er klar dass ich letzteren nam

aber ich denke dass das bei weitem nicht das einzige ist was du bedenken solltest ... so ein junger Spieler (hab ... bis auf drei "Opas" die noch ersetzt werden müssen, ja nur noch Spieler die 23Jahre und jünger sind ... im Team) und pro Monat werden die 0,2 Punkte stärker ... sprich pro "Lebensjahr" also pro Saison 0,6 Punkte

wenn du also einen Jungen Spieler durch hast, und er dann ins Team kann ... meistens sind die dann bei mir 1,8 ~2,0 an Stärke ... dann gönn denen eins zwei Jahre bei dir ... und schnell sind die dann danach ihre 1,5Mio die Ecke wert +/- je nach Character Skill etc.

all das von wegen Spielern die nen Wert von zick Mios haben, Glücksache

außerdem du spielst gerade mal drei Monate, dass Spiel ist auf Dauer ausgelegt wie du sicherlich schon gemerkt hast ...

und "zum Glück" kann man sich hier zwar fast alles für Geld kaufen, aber zum Glück noch lange nicht alles ;)

ich spiel jetzt fast ein Jahr, und hab bisher aus meiner eigenen Zucht noch kein "Wunderkind" raus bekommen

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 5. Jan 2013, 09:34 
Kreisligist

Registriert: 12.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Casselfornia
Geschlecht: männlich
GU 13 Team: FC KAUFUNGEN UNITED
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 8
Mooooorgeeeeeen!
Ma rein erfahrungstechnisch da es für mich nit erkennbar,
hat der jugendtrainer irgend nen einfluss auf's scouten?
Realistisch gesehn is dat ja der fall würd ich sagen aber man weiß ja nit… seh halt immer nur diese übertalente hier im forum u weiß echt nit wie ich ran gehn soll…
-alles über jugend gelesen
-nen paar kärtchen hab ich au noch (hab da schon kuriose sachen von wegen ultrarare erlebt)
-glück hat doch jeder ma,AUßER ICH :glueckwunsch: :stinkefinger:
-jugendtrainer über 30
u last but not least
-benfica eagle-eimer



Nuuuuuuuur glück kanns jawohl au nit sein mensch… :gruebel:
Brauch ma nen paar insider mi amigos et amigas…


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 5. Jan 2013, 13:47 
Europa League Sieger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 5673
Wohnort: Bayreuth
Geschlecht: männlich
GU Classic Team: FC Motor Oberkeil
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 3
GU Classic Division: 2
GU 13 Team: FC Motor Oberkeil II™
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 2
GU 12 Division: 4
Habe die ähnlichen Threads mal zusammengeführt!

Gruß
KIKI

_________________
..special thanks to GPunkt for my great logo & the perfect signature..
Bild
Vereinserfolge:
GUClassic: Liga 2.2 / Pokal: 9. Runde
GU13: Liga 1.1 / Pokal: Halbfinale


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 5. Jan 2013, 15:06 
Dfb-Pokal Sieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4612
Geschlecht: männlich
GU Classic Team: Die Werkself
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 3
GU Classic Division: 9
GU 13 Team: Die Werkself
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 7
GU 12 Division: 770
MeisterKleister hat geschrieben:
Mooooorgeeeeeen!
Ma rein erfahrungstechnisch da es für mich nit erkennbar,
hat der jugendtrainer irgend nen einfluss auf's scouten?
Realistisch gesehn is dat ja der fall würd ich sagen aber man weiß ja nit… seh halt immer nur diese übertalente hier im forum u weiß echt nit wie ich ran gehn soll…
-alles über jugend gelesen
-nen paar kärtchen hab ich au noch (hab da schon kuriose sachen von wegen ultrarare erlebt)
-glück hat doch jeder ma,AUßER ICH :glueckwunsch: :stinkefinger:
-jugendtrainer über 30
u last but not least
-benfica eagle-eimer



Nuuuuuuuur glück kanns jawohl au nit sein mensch… :gruebel:
Brauch ma nen paar insider mi amigos et amigas…


Also laut allem was ich bisher gelesen hab hat der keinen Einfluss auf die Stärke der
Jugendmannschaft oder auf die gescouteten Jugendspieler. Er trainiert sie dann nur besser. :happy:

Ich weiß man muss halt wirklich jeden Tag einen Jugendspieler entlassen und auch ständig schauen ob es neue Talente gibt und die dann schnell beobachten.
Da sind dann auch irgendwann mal gute dabei! :happy:
Bei den Karten braucht man halt wirklich Glück.

Insgesamt ist man bei der Jugend sicher relativ viel auf Glück angewiesen.

LG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 8. Feb 2013, 21:14 
Bezirksligist

Registriert: 01.2013
Beiträge: 62
Geschlecht: männlich
GU 13 Team: 1.FC Nimmersatt
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 505
Sagt mal mich würde mal interessieren wie zieht ihr die Jugendspieler, die ihr im Bereich Jugend GU 13 postet? Mit Karten oder durch entlassen von alten Spielern? Also durch Entlassungen kann ich mir kaum vorstellen, dass man einen 17 Jährigen mit einer 2,0 ziehen kann. Käme ja fast einem Wunder gleich. Wenn ich Spieler entlasse, bekomme ich fast nur Spieler auf demselben Lvl. Wenn ich Karten verwende, ist es halt wie hier auch schon erwähnt wurde ein reiner Glücksgriff, wenn mal was brauchbares dabei ist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 8. Feb 2013, 22:12 
Europa League Sieger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 5673
Wohnort: Bayreuth
Geschlecht: männlich
GU Classic Team: FC Motor Oberkeil
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 3
GU Classic Division: 2
GU 13 Team: FC Motor Oberkeil II™
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 2
GU 12 Division: 4
vinceblack hat geschrieben:
Sagt mal mich würde mal interessieren wie zieht ihr die Jugendspieler, die ihr im Bereich Jugend GU 13 postet? Mit Karten oder durch entlassen von alten Spielern? Also durch Entlassungen kann ich mir kaum vorstellen, dass man einen 17 Jährigen mit einer 2,0 ziehen kann. Käme ja fast einem Wunder gleich. Wenn ich Spieler entlasse, bekomme ich fast nur Spieler auf demselben Lvl. Wenn ich Karten verwende, ist es halt wie hier auch schon erwähnt wurde ein reiner Glücksgriff, wenn mal was brauchbares dabei ist.


Glück ist es so oder so! ;)
Früher gab es noch keine Scoutingkarten, meine älteren Stars sind alle durch entlassen gekommen.
Aktuell scoute ich mit 0,6er Common-Karten (genügt mMn vollkommen).


Gruß
KIKI

_________________
..special thanks to GPunkt for my great logo & the perfect signature..
Bild
Vereinserfolge:
GUClassic: Liga 2.2 / Pokal: 9. Runde
GU13: Liga 1.1 / Pokal: Halbfinale


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 16. Feb 2013, 14:11 
Bezirksligist

Registriert: 01.2013
Beiträge: 62
Geschlecht: männlich
GU 13 Team: 1.FC Nimmersatt
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 505
Super ich hab mir so ein verkackt.... Jugendpack geholt und gleich mal die Jugendscout Karte mit drei Sternen zum Einsatz gebracht und was hab ich bekommen? Nen 17 Jährigen mit einer 1,0 na Bombe. Geht echt mal gar nicht. :mecker:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 16. Feb 2013, 18:40 
Europa League Sieger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 5673
Wohnort: Bayreuth
Geschlecht: männlich
GU Classic Team: FC Motor Oberkeil
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 3
GU Classic Division: 2
GU 13 Team: FC Motor Oberkeil II™
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 2
GU 12 Division: 4
vinceblack hat geschrieben:
Super ich hab mir so ein verkackt.... Jugendpack geholt und gleich mal die Jugendscout Karte mit drei Sternen zum Einsatz gebracht und was hab ich bekommen? Nen 17 Jährigen mit einer 1,0 na Bombe. Geht echt mal gar nicht. :mecker:


Common-Karten (1 Stern) reichen doch völlig aus. Bei mir kam bei den Jugend-Packs mit der Ultra-Rare auch nie viel raus...

Bin recht glücklich über diesen Nachwuchskicker (scouting mit common)

Bild


Gruß
KIKI

_________________
..special thanks to GPunkt for my great logo & the perfect signature..
Bild
Vereinserfolge:
GUClassic: Liga 2.2 / Pokal: 9. Runde
GU13: Liga 1.1 / Pokal: Halbfinale


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 16. Feb 2013, 18:53 
Bezirksligist

Registriert: 01.2013
Beiträge: 62
Geschlecht: männlich
GU 13 Team: 1.FC Nimmersatt
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 505
Naja du hast den Jugendakademie auf LVL 5 und bekommst ja somit noch einen zusätzlichen Bonus von 20% auf die Jugendspieler, wenn ich mich recht entsinne und somit sind deine Spieler von Natur aus schon höher angesiedelt. Von solchen Spielern kann ich nur träumen. :(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 17. Feb 2013, 07:02 
Europa League Sieger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 5673
Wohnort: Bayreuth
Geschlecht: männlich
GU Classic Team: FC Motor Oberkeil
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 3
GU Classic Division: 2
GU 13 Team: FC Motor Oberkeil II™
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 2
GU 12 Division: 4
vinceblack hat geschrieben:
Naja du hast den Jugendakademie auf LVL 5 und bekommst ja somit noch einen zusätzlichen Bonus von 20% auf die Jugendspieler, wenn ich mich recht entsinne und somit sind deine Spieler von Natur aus schon höher angesiedelt. Von solchen Spielern kann ich nur träumen. :(


Es handelt sich hierbei aber nicht um die Base, sondern um die Skillhöhe!

_________________
..special thanks to GPunkt for my great logo & the perfect signature..
Bild
Vereinserfolge:
GUClassic: Liga 2.2 / Pokal: 9. Runde
GU13: Liga 1.1 / Pokal: Halbfinale


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 17. Feb 2013, 11:13 
Regionalligist
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 711
Wohnort: Vienna
Geschlecht: männlich
GU 13 Team: Vienna Dragons
GU 13 Land: AT
GU 13 Ligaebene: 3
GU 12 Division: 7
also ich hab keine ahnung wie kiki das macht mit der Common Karte aber mein bisher bester Jugendspieler ich mit Karte gezogen habe war ein 1.6er und den hab ich durch die Ultra-rare Karte gezogen, sonst zieh ich mit Common Karten immer nur 0.8 - 1.0er ..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 17. Feb 2013, 14:28 
Bezirksligist

Registriert: 01.2013
Beiträge: 62
Geschlecht: männlich
GU 13 Team: 1.FC Nimmersatt
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 505
Ja geht mir leider genauso ich bekomme auch nur unbrauchbare Spieler mit den Karten. Also in der Regel hin und wieder kommt auch mal ein halbwegs guter raus. Das hat aber einen sehr hohen Seltenheitswert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendtrainer / Jugendscouting GU13
BeitragVerfasst: 1. Aug 2014, 13:20 
Kreisligist

Registriert: 08.2014
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
GU Classic Land: DE
GU 13 Team: Berlin Atletic FC
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 7
GU 12 Division: 192
Hallo an alle!

es ist ja eine wahre Schatztruhe an Erfahrungen was ich hier finden kann :)

ich hoffe ich kann es umsetzen um mein Team umzubauen... hatte bisher gedacht, dass ich mich nur mit älteren Spielern übers Wasser halten kann (nicht absteigen), aber jetzt werde ich mehr auf die Jugend setzen.

Nur 1 Frage:

Die Spieler bekommen ja gleich nach 1 Spiel eine Bewertung in Sterne (1-5), sollte ich die Spieler mit weniger als 3 Sterne gleich wieder wegschicken?

Mein Camp ist gerade auf lvl 1, also wird die Auswahl nicht besonders groß sein.. oder?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
 
cron