Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018, 17:26

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: - 451.656 Schulden
BeitragVerfasst: 20. Apr 2013, 16:13 
Kreisligist

GU Classic Team: Die Shitty Beatles
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 6
GU Classic Division: 11
GU 13 Team: SV 28 Wissingen
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 407
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Team SV 28 Wissingen, das in Liga 6 auf Ebene 407 spielt.
Mein Verein erwirtschaftet momentan kaum Geld, das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 35.000 Zuschauern, der EP: liegt bei 20 € sowohl im Pokal als auch in der Liga.
Habe einen großen ZOB und ein großes Parkhaus, trotzdem reichen die Einnahmen nicht aus momentan. Ich weiß das mein Kader zwar klein, aber ich glaube auch nicht wirklich billig ist.
Wie kann ich meine Mannschaft so hinkriegen das ich mit den Einnahmen arbeiten kann? Sicher gibts da kein Patentrezept, aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg Casi :laola:

Betreff des Beitrags: Re: - 451.656 Schulden
BeitragVerfasst: 20. Apr 2013, 18:19 
Bundesligist

GU Classic Team: SV Hemsen
GU Classic Ligaebene: 4
GU Classic Division: 13
GU 13 Team: SV Hemsen
GU 13 Ligaebene: 5
GU 12 Division: 256
CasiJa hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Team SV 28 Wissingen, das in Liga 6 auf Ebene 407 spielt.
Mein Verein erwirtschaftet momentan kaum Geld, das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 35.000 Zuschauern, der EP: liegt bei 20 € sowohl im Pokal als auch in der Liga.
Habe einen großen ZOB und ein großes Parkhaus, trotzdem reichen die Einnahmen nicht aus momentan. Ich weiß das mein Kader zwar klein, aber ich glaube auch nicht wirklich billig ist.
Wie kann ich meine Mannschaft so hinkriegen das ich mit den Einnahmen arbeiten kann? Sicher gibts da kein Patentrezept, aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg Casi :laola:

Moin moin,

was hast du denn für einen Sponsor? In deiner Lage (du gewinnst ja derzeit nicht regelmäßig), sollte der einen hohen Grundbetrag haben...

Außerdem solltest du den Eintrittspreis runterschrauben... habe mir jetzt nur die letzten 5 Heimspiele angeschaut. Zumindest in diesen Spielen was das Stadion meist nur halb voll. Da verschenkst du einige Euros...
Ansonsten sieht dein Team eigentlich nicht zu teuer aus...

BeitragVerfasst: 20. Apr 2013, 18:25 
Kreisligist

Hi namuH,

Ich habe einen Grundbetrag von 200.692 und eine Punktprämie von 46.180, ich weiß nicht wie ich mehr rausholen soll, vielleicht fehlt mir da einfach der nötige Staff.
Entrittspreise waren bei 20 € was schlägst du für einen Preis in meiner Situation vor?

Lg Casi

BeitragVerfasst: 20. Apr 2013, 18:44 
Dfb-Pokal Sieger

GU Classic Team: Die Werkself
GU Classic Ligaebene: 3
GU Classic Division: 9
GU 13 Team: Die Werkself
GU 13 Ligaebene: 7
GU 12 Division: 770
Hi CasiJa,
also ich kann wie Namuh nicht ganz nachvollziehen, wo du denn so hohe Ausgaben hast? :P
Dein Team ist halt immer noch ziemlich alt. Dadurch kannst du mit der Entwicklung deiner Spieler atm kein Geld verdienen (dazu müsstest du auf jüngere Spieler setzten). Damit scheinst du ja auch bissle anzufangen. :)
Der Sponsor ist denk ok! :)
Wegen deinem Stadionspreis würde ich experimentieren. Also halt einfach ein bisschen mit dem Preis spielen und dann schauen, wo du die größten Einnahmen hast.
Ich verlange 14 € in Liga 7.

Hier sind einige Erfahrungswerte von Managern hinterlegt:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... NEE#gid=66

Liebe Grüße,
Jonasr

BeitragVerfasst: 20. Apr 2013, 18:49 
Kreisligist

Hi Jonas,

erstmal danke für die zahlreichen schnellen Tipps, habe meinen Eintrittspreis auch auf 14 € gesenkt.
Ich denke die Ausgaben kommen vom Staff, ich glaube da habe ich einfach zuviele Mitarbeiter.
Bei mir kommt dazu das ich kaum Transfers für junge Spiele tätige (oder generell für Spieler) weil ich die Auktion nicht so toll finde,
aber sicher will ich auch gerne auf jüngere Spieler setzen um sie zu entwickeln. Woran kann ich auf dem Transfermarkt sehen welches Potential die Spieler haben?
Sicher an den Skills (Dribbeln, Freistoß usw) aber kann ich auch sonst noch irgendwie erkennen?
Unterm Strich bleibt einfach, das ich zu wenig einnehme um große sprünge zu machen, ich kann jeden Tag online sein, mache aber kein Merch und nichts.

Welche Mitarbeiter benötige ich in dieser Liga eigentlich?

Lg Carsten

BeitragVerfasst: 20. Apr 2013, 19:29 
Dfb-Pokal Sieger

Hallo Casi,
kein Problem. :)
Haja du kannst ja jetzt mal mit 14 anfangen und dann mal schauen was passiert wenn du mal 13 oder 15 verlangst. :)
Kannst du mal einen Screen von deinem Personal machen?
Mit der Aktion wirst du dich anfinden müssen. :P Ist eben einfach so. :)
Also das Potential würde ich vor allem an dem Verhältnis von Alter und Base ausmachen. Der Charakter spielt für die Leistung auf dem Platz auch eine große Rolle. Wenn du einfach nur Spieler zu Geld machen willst wäre das für mich erstmal sekundär.
Große Sprünge gehen nur mit einer jüngeren Mannschaft. :happy:

Fast alle Mitarbeiter haben einen sinnvollen Zweck. Kannst du dir ja in der Anleitung durchlesen. Am wichtigsten ist wohl der Co-Trainer. Für alle anderen würde ich nicht so viel Geld ausgeben wollen. Auf einige (wie Finanzberater) kann man gerade am Anfang vielleicht sogar ganz verzichten.

LG Jonasr

BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 14:18 
Kreisligist

Hi Jonas,

Klar kann ich einen Screenshot meines Personals hochladen :-)

Bild

BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 15:29 
Europa League Sieger

GU 12 Division: 935
Du solltest mal die Moral des Personals heben und die kosten senken, ich hab grad mal 66.000 Gehaltskosten beim Personal...da würde ich direkt ansetzen :eek: :eek: :eek:

18 JAHRE TREUE DEM BVB

BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 16:02 
Kreisligist

Hi Masel,

Wie heb ich denn die Moral des Personals? Und wie senke ich die Gehaltskosten?
Ich denke die Trainer sollten schon eine gewisse Stärke haben.
Bin ja noch blutiger Anfänger was Goalunited (richtig) spielen angeht :D
Von daher sauge ich gerade alles auf wie ein Schwamm und speicher es ab um erfolgreich zu sein.

Lg Casi

BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 19:13 
Europa League Sieger

CasiJa hat geschrieben:
Hi Masel,

Wie heb ich denn die Moral des Personals? Und wie senke ich die Gehaltskosten?
Ich denke die Trainer sollten schon eine gewisse Stärke haben.
Bin ja noch blutiger Anfänger was Goalunited (richtig) spielen angeht :D
Von daher sauge ich gerade alles auf wie ein Schwamm und speicher es ab um erfolgreich zu sein.

Lg Casi

Huhu Casi,

also die Gehaltskosten senkst Du eigentlich nur idem Du Dir z.B erstmal einen schwächen anderen Trainer besorgst und dieses dann per Fortbildung stärker machst.

Du hast 400.000 €Gehalt bei Personal das ist zum jetzigem Zeitpunkt zuviel.

Die Moral des Personal kannst Du heben indem Du diesen etwas mehr Gehalt gehalt bietest da sie dann die ausführende Arbeit besser erledigen.
Jetzt würde ich es aber nicht machen da DU zum einen das Geld nicht hast und zum anderen ja eh neues Personal suchen sollst (nicht alles).

Die Moral kannst Du hier verbessern:

Bild

Um an Geld zu kommen würde ich Dir raten das Du die Spieler ab 26 Jahre Aufwärts verkaufst und Dich davon erstmal sanierst sofern Du noch Kredite hast.
Mein Team (Dortmund Chrushers) hat die selbe Teamstärke wie Du und ist Qualitativ um einiges besser, es ist wichtig das Du in erster Linie viel Geduld hast, mit schnell schnell hast Du keine Chance.

Am besten ist das Du Dir selber ein Konzept erschaffst welche Du auf lange Sich erreichen willst, bis dahin stehen wir Dir gern weiter mit Tipps zur Seite....die Jugend ist in meinen Augen das a und o worauf Du auch achten solltest, dort findest Du große Talente aber eben auch Spieler die nur als Geldanlage dienen.

LG
Maselinho

18 JAHRE TREUE DEM BVB

BeitragVerfasst: 21. Apr 2013, 20:35 
Kreisligist

Hi Masel,

danke nochmal für die Mühe, es bleiben immernoch Fragen *g*.
Ich hab das soweit alles verstanden, jetzt ist natürlich wie stark sollte der Trainer sein den ich verpflichte und welche Assistenten brauche ich am Anfang (jetzt) nicht wirklich.
Dann könnte ich diese auf jedenfall schon einmal entlassen um Geld zu sparen, die nächsten Punkte die auf meinem Plan stehen, sind Verbesserung des Kaders (jünger werden), der Ausbau des Trainingsgeländes und des Jugendzentrums. Diese Punkte habe ich mir auf die Fahne geschrieben um den Verein weiter nach vorne zu bringen. Nach der Saison werde ich mich von allen Spielern über 26 trennen (am besten am Vertragsende) und neue Spieler verpflichten. Welchen charakter sollten die Spieler haben die ich verpflichte? Jonas schrieb das ich darauf bei einer Verpflichtung achten sollte.

Lg Casi

BeitragVerfasst: 22. Apr 2013, 21:26 
Bezirksligist

GU Classic Team: SC Wegberg 2012
GU Classic Division: 326
GU 13 Team: SC Wegberg 2012
GU 12 Division: 1556
- 451.656 Schulden ... mein Kassenwart würde bei solchem Betrag doch glatt ne Party schmeißen ... setz vorne noch ne zwei vor, so siehts auf meinem Bankkonto grade aus ;)

ja es ist Mühsam wenn man eine kleine Reputation hat an Geld zu kommen, aber mit etwas Geduld, und wie schon andere schrieben ... nicht so übertriebenen Personalkosten ... kann man die eine und andere Mio. gut und gerne über die Saison machen

beim Personal solltest du, glaube dass du dies nicht tatst, dir immer nach dem du welches suchtest mehrere interesante Kandidaten vornehmen und deren Gehalt dann erst einmal verhandeln, also abwechselnd mit den jungs verhandeln, bis nur noch einer übrig ist, und erst diesen dann unter Vertrag nehmen ... kann schnell mal paar Hunderttausend zusammen kommen ... bei dem Haufen an Personal ... und das man gut und gerne so manchen um 10~20k oder mehr runterdrücken kann ;)

BeitragVerfasst: 23. Apr 2013, 10:09 
Kreisligist

Nochmals danke für die Tipps :laola: :deutschland:
Jetzt muß ich nur noch wissen, welche Stärke der Trainer haben muß, damit er mir weiter hilft.

Lg Casi

BeitragVerfasst: 23. Apr 2013, 10:55 
Europa League Sieger

Also ich hab glaub mit 25-30 angefangen und habe diesen dann immer auf Fortbilung geschickt....und Heute iser nen 71er und kostet nur kostet eben nur 19.331 € :)

Das A und O ist Geduld ;)

18 JAHRE TREUE DEM BVB

BeitragVerfasst: 25. Apr 2013, 12:51 
Kreisligist

Hi Masel,

danke für die Tipps, der erste Schritt ist gemacht.
Altes Personal wech, neues Personal da. Die Kosten wollte ich nicht weiter tragen, ausserdem steht die Truppe ja sowieso vorm Umbruch, den ich eigentlich sofort einleiten sollte. Oder sollte ich bis zum Saisonende warten bis der Vertrag der Spieler ausläuft um einfach einer Vertragsstrafe zu entgehen? Und wo kann ich den Charakter eines Spielers einsehen.

Spiel gestern:

Das Spiel gestern lief leider nicht so Optimal, es gab eine 1:3 Niederlage, dementsprechend rangiert mein Team weiter auf dem letzten Tabellenplatz.

Lg Casi

BeitragVerfasst: 25. Apr 2013, 15:16 
Dfb-Pokal Sieger

Ok hört sich gut an. :happy:
Ich sehe das genauso wie Masel und michéal! :)

Auf den sportlichen Erfolg wirst du jetzt halt anfangs etwas verzichten müssen....

LG

BeitragVerfasst: 25. Apr 2013, 17:30 
Kreisligist

Es geht mir auch nicht um schnellen Erfolg, es ist wie beim VFL Osnabrück, ich möchte den Verein auf eine gesündere Basis stellen :dafuer:
Wichtig ist das ich auf dem Transfermarkt Spieler mit dem richtigen Charakter verpflichte, die meisten Spieler sollten den Charakter fleißig mitbringen denke ich (korrigiert mich wenns nicht stimmt) und natürlich brauche ich auch ein paar charakter Starke Führungsspieler. Hauptsache jung und mit Potential.

BeitragVerfasst: 25. Apr 2013, 21:14 
Bezirksligist

GU Classic Team: SC Wegberg 2012
GU Classic Division: 326
GU 13 Team: SC Wegberg 2012
GU 12 Division: 1556
außer Temperamentvoll und Introvertiert nehme ich eigentlich jeden Character

Personal hab ich selber die wichtigsten mit 50 angefangen ... wobei ich jetzt selber hier noch was dazu gelernt habe und nun auch mal demnächst anfange mein Personal auf Lehrgang zu schicken *g*

wobei nicht gleich alles Personal wichtig ist ... vor allem solltest du den Trainer und Co-Trainer haben ... letzterer ist extrem wichtig in der besseren Verbesserung deiner Spieler

ich würde aber (außer es handelt sich eh nur um paar hunderter oder eins zwei Tausend € oder so die Ecke) warten bis die Marktwerte wenigstens Gelb sind (zugegeben ich warte auch nicht länger als bis zur gelb-Phase ... hatte aber auch noch keinen Abgang von nem Spieler der mehr als ne Mio. Wert hat) dann sind die Vertragsstrafen runter auf 25%

und, falls du den einen und anderen Kreuzer ins Spiel investieren solltest, solltest du sobald du dein Konzept hast und die ersten guten/stärkeren Spieler da sind ... mal darüber nachdenken ob du denen nicht ne Vereinsbindung draufknallst (OK - Achtung wenn da dann nach 40 Wochen mehrere auslaufen ... ich bin selber gespannt zu was ich dann genötigt werden sollte, da meine jungs sich sehr gut Entwickeln .. und die dann gleich erheblich mehr verlangen dürften, aber halt erst dann ... während man in diesen langen Wochen weiter die Ligen erklimmen konnte / die Einnahmen erhöht) aber als bsp., an anderer Stelle geposteten Stürmerneuzugang, hab ich auf die Art und Weise von knapp 20k auf 11k runtergeschraubt für die nächsten Monate ... aber dieser Tip dürfte eher etwas für die Zeit sein, wenn die ersten Gehaltsteuren Verpflichtungen anstehen, und hier nur erwähnt dass du auch bzgl. klammer finanzieller Kasse hier auch pro Woche dann verdammt viel Geld sparen kannst

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde