Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 21:38

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Goalunited Classic - Eine Erfolgsgeschichte (2006-2014)
BeitragVerfasst: 5. Mär 2014, 22:08 
Oberligist

GU Classic Team: Siegerhausener Allstars
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 6
GU Classic Division: 948
GU 13 Team: Siegerhausener Allstars e.V.
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 458
Goalunited Classic - Eine Erfolgsgeschichte (2006-2014)

2006 fing alles an mit einer Beta. Ein neues Spiel namens 'Goalunited' kam ins Internet.
Immer mehr User nutzten es und es machte (macht natürlich immer noch) vielen Strategen Spaß. ;)
2010 war ich dann auf der Suche nach einem Fußballmanager und fand GU Classic (damals hatte es den Beinamen 'Classic' noch nicht) und gründete den FC Siegerhausen. Ein geiles Browsergame, so beschrieb ich es im Alter von 11 damals wahrscheinlich. :D
Damals gab es noch ganze elf Ligen, also war es noch erfolgreicher, als GU 2014 jetzt.
Im selben Jahr, denke ich, kam dann das "neue" GU raus und immer mehr wanderten ab.
Die hinteren Ligen immer mehr Computer, in den vorderen Ligen treue User, die sich komplett auf die alte Version konzentrierten, ich konnts jedoch nicht. ;)
Dann gestern Abend die Schreckensnachricht:
Goalunited Classic wird im August diesen Jahres abgeschaltet!
Das Gesicht wechselte von :eek: auf :| und dann auf :(
Ziemlich schade, eine Erfolgsgeschichte, die wohl irgendwann enden musste. Nur hat man immer gehofft, dass es noch ein bisschen dauert.
Dann im August wird die 26.(?) Saison gelaufen sein und alles ist aus und vorbei.
Das Ende einer Erfolgsgeschichte.

R.I.P. Goalunited Classic

Bild

Hierunter könnt ihr Erfahrungen etc. reinschreiben!

Betreff des Beitrags: Re: Goalunited Classic - Eine Erfolgsgeschichte (2006-2014)
BeitragVerfasst: 7. Mär 2014, 09:30 
Europa League Sieger

GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 935
Huhu,

ja irgendwie ne traurige Geschichte, hat doch dieses GU uns alle zusammengefügt und gemeinsam haben wir unsere Erfahrungen und Nerven ausgetauscht^^.

Es ist wie im richtigen Leben, Dinge bestehen lange und manche sind irgendwan dem Ende geweiht, behalten wir GU "classic" einfach in guter Erinnerung, ich bin nur froh das ich frühzeit dort aufgehört habe weil jetzt würde ich mich schwarz ärgern wenn ich über Jahre meinen Verein aufbaue der dann einfach platt gemacht wird...man fragt sich dann....für was das alles ?

LG
Masel

P.S. Das tollest in meinen Augen war eh das man viele tolle netten Leute kennenlernen durfte :) :brdfahne: :brdfahne:

18 JAHRE TREUE DEM BVB

Betreff des Beitrags: Re: Goalunited Classic - Eine Erfolgsgeschichte (2006-2014)
BeitragVerfasst: 29. Mär 2014, 19:38 
Europa League Teilnehmer

GU Classic Team: Charmer Sports
GU Classic Ligaebene: 6
GU Classic Division: 633
Ich danke allen classic spielen für viele viele Spiele und freue mich nu ndarauf Gu 2014 zu testen und zu verstehen den ohne gu kann ich nicht.aber vielleicht geht etwas in Gu 2014 in gedanken an Classic mit keinen Geld vorteil nutzen meiner seits :) Jan 2007 habe ich angefangen und es geht vorbei nach 7 JAhren in form von 23 Saison. Danke Gu Classic für den Spaß und die vielen netten leute die ich kennen lernen durfte. Besonders die GUMA Gemeinschaft

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]