Aktuelle Zeit: 17. Jan 2018, 15:38

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: News
BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 19:29 
Bundesligist

GU Classic Team: FC Freedom for Life
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 4
GU Classic Division: 25
Diese Änderung soll ja auch gleichzeitig mit der mobilen Version rauskommen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber können die nur die PA's nutzen? :D

© by Matze 2012

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 19:34 
Europa League Teilnehmer

GU Classic Team: SV Devils United
GU Classic Ligaebene: 1
GU Classic Division: 1
Matze hat geschrieben:
Diese Änderung soll ja auch gleichzeitig mit der mobilen Version rauskommen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber können die nur die PA's nutzen? :D

Eine neue mobile Version wird es doch in diesem Jahr nicht mehr geben, steht doch klar drin. Und zu der Frage, ob die dann nur PA's verwenden können... öhm naja, steht nicht da, aber ich sag mal so, wenn du darauf wettest, hättest du wahrscheinlich sehr hohe Gewinnchancen... :D

Die gesamte News bestätigt halt wieder das, was wir schon immer vermutet haben. Die Meinung der Community, ist Nebensache, die machen ihr Ding, welches schon lange geplant war und wir können uns noch so drüber aufregen, sie werden nichts ändern... aber im Prinzip hab ich mir das auch schon vorher gedacht...

Wie das so geschrieben ist, ist schon ziemlich deutlich, wer was gegen das neue System hat, soll halt gehen, die werden schon genügend neue User bekommen... :mad:

Mein Team Stand 11.02.12
BildBild

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 20:05 

Matze hat geschrieben:
Nighty82 hat geschrieben:

Wie das so geschrieben ist, ist schon ziemlich deutlich, wer was gegen das neue System hat, soll halt gehen, die werden schon genügend neue User bekommen... :mad:

So sieht es aus und ich hoffe, dass genügend gehen.

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 20:14 
Drittligist

GU Classic Team: SC Lintfort
GU Classic Ligaebene: 5
Da steht wirklich: Alle die das Spiel verlassen wollen gehen uns am Arsch vorbei, wir werden genug neue und dumme User bekommen. :eek:

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 20:23 
Europa League Teilnehmer

GU Classic Team: SC Badenia Bruchsal
GU Classic Ligaebene: 6
GU Classic Division: 505
GU 13 Team: SC Badenia Bruchsal
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 9
GU 12 Division: 1600
Anvalus hat geschrieben:
Da steht wirklich: Alle die das Spiel verlassen wollen gehen uns am Arsch vorbei, wir werden genug neue und dumme User bekommen. :eek:

Die blicken dann vielleicht auch recht schnell, wie öde das Spiel geworden ist, wenn sie von "älteren" Managern davon erzählt bekommen :D

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 20:28 
Europa League Sieger

GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 935
Nighty82 hat geschrieben:

Das ist einfach nur Unsportlich und man sieht das NW die zahlenden Manager einfach vergrault was in meinen Augen heißt das diese Leute schon viel mehr an Geld gemacht haben als man sich vorher ausgemalt hat.....

Es ist eine RIESEN SAUEREI die vorrangig ZAHLENDEN USER so zu behandel....das hat nicht mehr mit Größe zu tun sondern das ist einfach in meinen Augen eine VERACHTUNG der User und das sollte man auch mal im OFFI Forum genau so schreiben.

LG
Masel :huhu:

18 JAHRE TREUE DEM BVB

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 21:22 

Dann bist aber schnell gebannt. ;)
Das Regime kennt dort kein Pardon.

Wer richtig in die Röhre schauen wird sind die FA'ler, wetten ?
Vor-ab-Einstellung bzgl. Halbzeit werden vermutlich PA-Feature.

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 21:28 
Europa League Teilnehmer

GU Classic Team: SV Devils United
GU Classic Ligaebene: 1
GU Classic Division: 1
JakeBlues hat geschrieben:
Dann bist aber schnell gebannt. ;)
Das Regime kennt dort kein Pardon.

Na das wär noch der Oberhammer... :x

Kann ich mir aber erstmal nicht vorstellen, so hätten PA'ler ja aktiv am Spiel einen klaren Vorteil. Immerhin aber in der mobilen Version wird es ganz klar so sein. Denn diese wird mit Sicherheit, wie schon jetzt den PA'lern vorbehalten bleiben. Das heißt, um dieses Feature zu nutzen, wenn ich nicht am Rechner bin, muss ich schon mal einen Premium haben. Kein Wunder, dass die betonen, dass auf einmal an der mobilen Version gearbeitet wird...

Mein Team Stand 11.02.12
BildBild

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 21:30 
Europa League Teilnehmer

Das wäre eine Unverschämtheit! :mad:
Damit würden sie andere Manager förmlich dazu zwingen sich einen PA anzulegen um so noch schneller an Geld zu kommen :mecker:

Wenn das der Fall sein sollte wird bald Schluss sein für 1899 Badenpower :mad: :mecker: :base:

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 21:35 
Oberligist

GU Classic Team: Cash Dandies FC
Ich weiß nicht, ob ich eure Befürchtungen teile. Bislang ist es ja so, dass die PA'ler es zwar leichter haben mit der Trainingsübersicht, den gespeicherten Formationen und der Statistikseite, aber sie haben keinen direkten Spielvorteil.
Denn die Statistik - zumindest die Stärke der 1. Elf - kann ich mir so ausrechnen, die Veränderung zur Vorwoche mit Excel machen und Formationen muss man nicht speichern. Und das ist auch ein Grund, weswegen GU auch ohne großen Aufwand einigermaßen spielbar ist als FA'ler. Wenn sie von dem Prinzip jetzt abweichen würden und die Einmischung nur für den PA erlauben würden, machen sie sich echt angreifbar und werfen ihre bisherigen Prinzipien ziemlich über den Haufen.
Dass das passiert sehe ich noch nicht so ganz, obwohl ich auch sehr skeptisch wegen der Neuerungen bin.

"Als wir ein Haus für die Familie bauten, sagte ich zu meiner Frau: Du, wir bauen da einen Kühlraum dran. Das ist gut für Obst und Gemüse. Als es fertig war, habe ich mich bei Hitze reingesetzt und einen Kasten Weizenbier getrunken."

Uli Borowka

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 22:05 

Trashandy hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich eure Befürchtungen teile. Bislang ist es ja so, dass die PA'ler es zwar leichter haben mit der Trainingsübersicht, den gespeicherten Formationen und der Statistikseite, aber sie haben keinen direkten Spielvorteil.
Denn die Statistik - zumindest die Stärke der 1. Elf - kann ich mir so ausrechnen, die Veränderung zur Vorwoche mit Excel machen und Formationen muss man nicht speichern. Und das ist auch ein Grund, weswegen GU auch ohne großen Aufwand einigermaßen spielbar ist als FA'ler. Wenn sie von dem Prinzip jetzt abweichen würden und die Einmischung nur für den PA erlauben würden, machen sie sich echt angreifbar und werfen ihre bisherigen Prinzipien ziemlich über den Haufen.
Dass das passiert sehe ich noch nicht so ganz, obwohl ich auch sehr skeptisch wegen der Neuerungen bin.

Weißt du als FA'ler ob neueinkäufe eine Trainingsermüdung <3 haben?
Kennst du als FA'ler deine Prozentualen Boni bei Taktik, Trainer usw?
Kennst du als FA'ler die Posieingespieltheit deiner Spieler OHNE diese zwischenzeitlich unter 50 fallen zu lassen?
Kannst du es dir in der Jugend leisten ein paar Tage nicht on zu sein, OHNE einen zumindest kleinen spielerischen Nachteil zu haben?
Siehst du jeden Spieler rechtzeitig auf dem TM?

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 22:09 
Europa League Teilnehmer

Kennst du als FA'ler die Posieingespieltheit deiner Spieler OHNE diese zwischenzeitlich unter 50 fallen zu lassen?
Kannst du es dir in der Jugend leisten ein paar Tage nicht on zu sein, OHNE einen zumindest kleinen spielerischen Nachteil zu haben?

Das sind ganz eindeutig Vorteile ! :D

BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 23:20 
Landesligist

GU Classic Team: SG Bierkissdorf
dann macht 1 Feature mehr oder weniger den Braten auch nicht fetter, oder ?

Wenn der Hersteller sein Produkt ändert gucke ich als Konsument ob mir das neue Produkt noch gefällt oder schmeckt, wenn ja, kaufe ich es weiter, wenn nein sehe ich mich im Markt um ob die aktuell anderen Produkte besser sind und mir mehr zusagen, wenn ja, dann konsumiere ich eben die, wenn nein, dann nicht.

Dieser mittlerweile schon durch s Netz wabernde GU-Lynchmob weil das Spielzeug nun einen anderen Anstrich bekommen soll...
Es geht um einen Zeitvertreib, nicht um die neue Funktion das Herzschrittmacher ferngesteuert abgeschaltet werden können...

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 04:02 

Ach spobo. Dieser neue Zeitgeist alles mögliche hinzunehmen, nur weil es gerade nichts besseres gibt, ist evtl. nicht jedermans Ding.
Du freust dich vermutlich auch über die Erhöhung der KK-Beiträge. "Ich zahle ja schon 14,9%, da machen es die 0,6% auch nicht fetter."
Mit der Wahl des Managers ist es vielleicht wirklich ein wenig wie mit der Politik. Auch da kann man sich manchmal nicht zwischen gut und schlecht sondern für das geringste Übel (negativ formuliert) oder das beste Programm mit den wenigsten Negativpunkten (positiv formuliert) entscheiden.
Heißt das aber, dass ich dann jede Entscheidung, die die gewählte Partei trifft,meine Zustimmung haben muss? Mitnichten. Habe ich ein Pareibuch dieser Partei , so versuche ich den Kurs in irgendeiner Form zu beeinflussen, bin ich einfach nur Wähler, so schaue ich mir einfach vor der nächsten Wahl die Wahlprogramme an und entscheide neu.

Nun, bei Gu hatte ich bisher ein solches Parteibuch und habe versucht den Kurs mitzugestalten. Dies hat nicht funktioniert und daher ziehe ich zunächst die Konsequenz, das Parteibuch (übrigens ersten zwei Buchstaben ;)) abzugeben und da ich schon etwas weiter bin, schaue ich mir nun also auch die Wahlprogramme der anderen an und wähle nach deren Programmen.

NW warb mit einem kurzen Weg zwischen Devs und Com und darauf vertraute und verließ ich mich. Und verlassen ward ich.

Deine letzten Sätze bringen mich doch etwas zum Nachdenken, ob du nun wirklich von oben herab arguemntieren willst oder nicht.
Aber gerne bleibe ich bei dem Spielzeug (und dem damit verbundenen Kinderbeispiel). Wenn deine Eltern dir damals vorgeschrieben hätten dass alle deine Spielzeugautos mit denen du so gern spieltest (angenommen es war so) rosa angemalt werden (ersetze rosa wahlweise durch rot, violett, grün, gelb etc je nachdem welche Farbe du NICHT magst).
1. Wärest du damit glücklich?
2. Würdest du nicht versuchen, deine Eltern davon abzubringen?

Alternativ hat man deinem tollen Spielzeugroboter ein rosa Tütü verordnet, was ihn eher zur Barbie macht oder man hat deiner Barbie Maschinengewehre verordnet irgendwas halt, was aus deinem jeweiligen Lieblingsspielzeug (und für viele ist/war GU das lieblingsbrowsergame mit dem sie viel zeit verbracht haben, vom Geld zu schweigen) etwas völlig anderes macht, womit du eigentlich nie spielen wolltest.
Vermutlich wäre der Aufschrei nur noch schlimmer wenn es keine Aussicht auf andere Autos (ersetze wieder wahlweise) gibt, weil alle anderen Autos die du dir von deinem Taschengeld kaufen kannst auch rosa (ersetze auch hier wieder wahlweise) sind und somit die letzten verbliebenen Autos auch noch rosa werden sollen...

Wenn du dies alles so hingenommen hättest, respektive es einfach so hinnimmst, so bist du der perfekte Arbeitnehmer. Du würdest keiner Gewerkschaft beitreten, die bringen die Diskrepanzen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern ja eh nur in die Öffentlichkeit, du würdest nicht streiken, die Oberen wissen schon was das Beste für die Firma ist und wenn ich darunter leiden muss, so mache ich das gern, und letztendlich würdest du aus Dankbarkeit, dort arbeiten zu dürfen evtl. noch auf (einen Teil vom) Gehalt verzichten.

PS: Eine persönliche Frage noch? Kann es sein, dass du Mod werden willst? NIchts gegen deine Meinung, um Gottes Willen, nur die Art und Weise, wie du sie manchmal rüberbringst erinnert an diverse User, die mal Mod werden wollten (und dann auch wurden).

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 13:59 
Landesligist

lustigerweise würde ich mir wünschen, dass bei solchen viele betreffenden Änderungen (KK Anpassungen / MW St Erhöhungen / Erweiterung des geringen MWSt Satzes auf Hotels...) in der Bevölkerung so viel Enthusiasmus an den Tag gelegt werden würde wie hier in einer virtuellen Spielwelt.

Mir scheint, diese Energien werden online abgelassen - in meinen Augen komplette Verschwendung - anstatt sie real einzusetzen.

Natürlich fände ich ein rosa Spielzeugauto saudämlich, und ... witzig, eine Tante hatte mir ein ebensolches geschenkt... ( Teil eines Paketes komischer Billigdinger aus m Ramschladen )... ich habe es einfach zu den anderen hinzugesellt, mit m Hammer draufgekloppt und es fortan als stauverursachendes Unfallauto eingesetzt.

Ich bin so aufgewachsen und erzogen, mich über das zu freuen was sich für mich bereit stellt und aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximale herauszuholen. Altenativen werden heutzutage genügende geboten, ob die dann mehr verheissen oder versprechen kann man jederzeit prüfen.

Sicher - mitgestalten des eigenen liebsten Kindes finde ich auch toll , siehe meine CL Ausarbeitung und ein paar Ideen an anderer Stelle - aber ich weiss eben zu abstrahieren dass dies nur Wünsche sind, die vielleicht von NW aufgegriffen werden, vielleicht auch nicht.
Und ich kann auch nachvollziehen, dass es sch*** ist mit anzusehen wie u.a. die Ergebnisse deines Werkes (u.a.Baserechner) mit einem Wisch vom Tisch gefegt werden. Deine Handelsbilanz an investierter Energie in GU zu den dir nun präsentierten Ergebnissen ist kolossal katastrophal. Statt mit den Ideen der Community voran, sagt NW, cut, vieles auf Anfang.

Möglicherweise auf Grund der Analyse von Marketingexpertern die Internetuser auf ihr Konsumverhalten hin analysiert haben, möglicherweise weil ihnen ihr eigenes Spiel nicht mehr gefällt. Das wird aber keine Petition oder sonstwas ändern.

Zur Arbeit... "die oberen wissen schon was das beste für eine Firma ist"... ich habe in den 9 Jahren in meiner Firma 3 Investorenwechsel mitgemacht. Bei jedem wurde die Strategie, Produktpositionierung und die interne Struktur komplett umgedreht, egal wie viele alte Besen in der Firma gesagt haben, oh schlechte Idee, hatten wir schon mal...brachte nichts - im Gegenteil - die Besen wurden vor die Türe gesetzt und dafür eigene installiert, die dann beim nächsten Wechsel wieder durch andere ersetzt wurden, weil.. du ahnst es...wieder gekrempelt wurde, teilweise kamen sogar alte zurück. NAch 9 Jahren ist es nun wieder so als ich dort begann. Warum also Energien investieren wenn ich jetzt schon weiss was als nächstes wieder kommen wird, mir macht der Job Spaß und bleib dabei, und wenn nicht, such ich mir was anderes.
Dazu brauch ich keine Gewerkschaft, das mach ich alleine.

Ich als Mod ? nee danke... bin schon auf der Arbeit als Randaufgabe genug damit ausgereizt, u.a als Erklärbär unserer E- Commerce Plattform die Händler bei Laune zu halten und deren Anregungen gegen unsere Entwickler zu zerstreuen. *rofl*

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 14:15 
Bundesligist

GU Classic Team: Jah Soldiers 07
pocketrocket hat geschrieben:
lustigerweise würde ich mir wünschen, dass bei solchen viele betreffenden Änderungen (KK Anpassungen / MW St Erhöhungen / Erweiterung des geringen MWSt Satzes auf Hotels...) in der Bevölkerung so viel Enthusiasmus an den Tag gelegt werden würde wie hier in einer virtuellen Spielwelt.

Mir scheint, diese Energien werden online abgelassen - in meinen Augen komplette Verschwendung - anstatt sie real einzusetzen.

Ich bin so aufgewachsen und erzogen, mich über das zu freuen was sich für mich bereit stellt und aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximale herauszuholen. Altenativen werden heutzutage genügende geboten, ob die dann mehr verheissen oder versprechen kann man jederzeit prüfen.

:) dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen ..

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 14:19 
Europa League Teilnehmer

Gunjah1904 hat geschrieben:

:) dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen ..

Ganz falsch ist das ja nicht, aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen :base:
Vor allem dann nicht, wenn sich ein großer Nachteil bemerkbar macht. Und ich denke, dass mindestens 95% aller Manager die Zusammenführung der Skills zum Wegwerfen finden.

Es gibt auch andere Wege, ein Spiel zu vereinfachen. Da soll man den Spielern nicht gleich ihren Spaß nehmen :doh:

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 14:47 

Vielen Dank für deine Erklärungen pocketrocket (aka spobo).

Woher willst du wissen, dass unsereins gegen die genannten Aktionen nichts unternimmt?
Ich persönlich meide nun endgültig Hotels, habe auch das Gespräch mit diversen Ortsgruppen gesucht etc.. Die Krankenkassengeschichte trifft mich zum Glück nicht so hart ;) Aber glaube mir auch dort hätte ich Alternativen abgewogen und entsprechend gehandelt.

Sicher ist es zu 99,9% ein Kampf nach Don Quichote, aber wenn ich einen erfolgreich mitgestalten kann, so kann ich sagen, ich habe etwas erreicht. Wenn ich mich nur zurücklehne und mich anpasse (oder assimilieren lasse), was kann ich später meinen Urenkeln berichten? Natürlich würde ich nicht von GU berichten, aber es entspricht einer Lebensphilosophie und ich kann wenigstens sagen, mich nicht verbogen zu haben.

Es spricht nichts dagegen, die Neuerungen gut zu finden, es spricht nichts dagegen, dass diese einem nichts ausmachen. Nur zu sagen "Mir gefällt es nicht, aber ich kann eh nichts ändern" das ist für mich ein Nogo.

Im Übrigen, und auch das mag arrogant klingen, wer nach der inoffiziellen News nun etwas anderes erkennt als vorher und auch schon min 2 Jahre dabei ist, dem unterstelle ich eine gewisse Naivität. Ob diese EIgenschaft positiv oder negativ ist wird sich herausstellen (Naivität ist nicht per se negativ besetzt!)

Fest steht, dass GU nicht mehr sein wird wofür es einmal stand.
Aus der Ingame-Hilfe:
Zitat:
Es ist aktuell aus technischen Gründen nicht möglich, während der Spiele auszuwechseln. Zudem soll keinem Manager ein Nachteil entstehen, nur weil er zur Spielzeit das Spiel nicht live verfolgen kann.

Von der Startseite:
Zitat:
FEATURES
Geringer Zeitaufwand
goalunited ist bereits mit geringem Zeitaufwand erfolgreich spielbar

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 14:49 
Bundesligist

Ach spobo. Dieser neue Zeitgeist alles mögliche hinzunehmen, nur weil es gerade nichts besseres gibt, ist evtl. nicht jedermans Ding.
Du freust dich vermutlich auch über die Erhöhung der KK-Beiträge. "Ich zahle ja schon 14,9%, da machen es die 0,6% auch nicht fetter."

du vergleichst ein bäumchen mit einem ganzen wald - und das leben mit einem spiel ..

NW warb mit einem kurzen Weg zwischen Devs und Com und darauf vertraute und verließ ich mich. Und verlassen ward ich.

hier komischerweise nicht ,verlässt du dich auf die politik auf kanzler und abgeordnete ? sicher nicht ... deine enttäuschung und sicherlich auch wut kann ich ja verstehen ,die vergleiche von dir in bezug auf ein online game nicht

fakt ist ,jeder versucht sich doch seine rosinen rauszupicken.. ob nun als arbeitgeber ,arbeitnehmer ,spieleherrsteller,spiele konsument - oder was auch immer ,das heisst nicht dass man es kommentarlos "hinnehmen" sollte ,aber auch ich denke man sollte solche denkansätze und ideologien im wahren leben vertreten und sich dann nicht mit so einem sry "müll" aufhalten lassen ,deine meinung in ehren - ich vertrete sie selbst ja sehr ähnlich ,aber dort wo es sein muss und nicht mit belanglosigkeiten wie dieser - um es mal salopp zu sagen : du hast doch die wahl SPIELE ich weiter oder macht es mir keinen spass mehr ,dann muss ich aufhören .. so denkst du über dein wahres leben (hoffentlich) nicht in vergleichbaren situationen - kannst du es ändern ? in den allermeisten fällen nicht ,schliesst ein "es hinnehmen" automatisch ein dass man nicht für seine sache kämpft ? man kann trotzdem das beste daraus machen und allein diese tolle community hier in der guma ist es wert zu sagen scheiss auf nw ,ich werde genug spass haben mit den jungs und mädels hier :huhu:

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 14:56 
Dfb-Pokal Sieger

GU Classic Team: Die Werkself
GU Classic Ligaebene: 3
GU Classic Division: 9
GU 13 Team: Die Werkself
GU 13 Ligaebene: 7
GU 12 Division: 770
Die pA Features hab sich beim GU im Vergleich zu anderen Browsergames dadurch ausgezeichnet das das Spielen mit pA zwar einfacher wird man aber keine wirklichen Vorteile dadurch bekommt, die man nicht durch mehr Einsatz ausgleichen könnte.
Das ist höchstens bei der Trainingsermüdung gefährdet.
Sollte sich das mit den Auswechslungen als pA Feature erweißen wäre das in der tat schlecht aber das bezweifle ich, ich denke dann wird auch Esl drüber nachdenken ob die GU weiterhin listen.

Das größte Problem hab ich immer noch mit dem Verbleib der Skills.

LG Jonasr

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 17:13 
Oberligist

Jonasr hat geschrieben:
Die pA Features hab sich beim GU im Vergleich zu anderen Browsergames dadurch ausgezeichnet das das Spielen mit pA zwar einfacher wird man aber keine wirklichen Vorteile dadurch bekommt, die man nicht durch mehr Einsatz ausgleichen könnte.
Das ist höchstens bei der Trainingsermüdung gefährdet.
Sollte sich das mit den Auswechslungen als pA Feature erweißen wäre das in der tat schlecht aber das bezweifle ich, ich denke dann wird auch Esl drüber nachdenken ob die GU weiterhin listen.

Das größte Problem hab ich immer noch mit dem Verbleib der Skills.

LG Jonasr

Eben
TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

"Als wir ein Haus für die Familie bauten, sagte ich zu meiner Frau: Du, wir bauen da einen Kühlraum dran. Das ist gut für Obst und Gemüse. Als es fertig war, habe ich mich bei Hitze reingesetzt und einen Kasten Weizenbier getrunken."

Uli Borowka

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 17:28 
Oberligist

Also nochmal zum Notieren: Das sind alles nur Erleichterungen.
Wer ausgeglichen trainiert, muss sich auf Dauer nicht um Trainingsermüdung sorgen.
Die prozentualen Boni sind berechenbar - zumindest überschlägig.
Die Eingespieltheit lässt sich durch variable Aufstellung kontrollieren.
Drei Tage keinen Jugendspieler zu entlassen bringt dich nicht um.
Wer regelmäßig auf die Transe guckt und sich dafür Zeit nimmt, kann ein ordentliches Einkaufverhalten an den Tag legen.

Aber eine Auswechslung im Spiel, auf die ein FAler nicht reagieren könnte, kann nicht ausgeglichen werden - und DA liegt der Unterschied.

Uli Borowka

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 18:50 

Also nochmal zum Notieren: Das sind alles nur Erleichterungen.
Wer ausgeglichen trainiert, muss sich auf Dauer nicht um Trainingsermüdung sorgen.
Die prozentualen Boni sind berechenbar - zumindest überschlägig.
Die Eingespieltheit lässt sich durch variable Aufstellung kontrollieren.
Drei Tage keinen Jugendspieler zu entlassen bringt dich nicht um.
Wer regelmäßig auf die Transe guckt und sich dafür Zeit nimmt, kann ein ordentliches Einkaufverhalten an den Tag legen.

Aber eine Auswechslung im Spiel, auf die ein FAler nicht reagieren könnte, kann nicht ausgeglichen werden - und DA liegt der Unterschied.

Sorry, aber da hast du das Spiel glaube ich nicht verstanden.
Das ausgeglichene Training ist, wie nun nach den News nur noch deutlicher wurde, völliger Schwachsinn. Ergo MUSS Positionsbezogen trainiert werden und da spielt eine nicht sichtbare Ermüdung durchaus schon eine Rolle.
Die Eingespieltheit von Neuzugängen ist NICHT einsehbar, ergo kann man schlechter planen und das positionsbezogene Training kann nicht vernünftig geplant werden.
Drei Tage keinen Jugi zu entlassen bringt einen nicht um, kann aber den Unterschied machen...
Irgendwo wurde schonmal berechnet, dass FA'ler bei bestimmten Spielertypen alle 4h die Transe durchsuchen müssten.
Du meinst wirklich dass das kein Nachteil ist?
:streichel:

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 19:07 
Bundesligist

das mag ja alles stimmen aber es ist verdammt nochmal ein spiel leute .. :rolleyes:

wenn man hier mitliest könnte man denken der ein oder andere hat bei gu2011 seinen lebenssinn verloren und tausende von euro ausm fenster geschmissen .. mein gott wenn man keine taler fürn pa übrig hat (ging mir auch schon ab und an so) muss man halt mit kleinen einschränkungen leben ,wenn ihr sowas auf die beine gestellt habt und anfangs durch pa`s für eure enorme arbeit finanziell entschädigt wurdet ,hätte keiner von euch gesagt " nee jetzt will ich kein geld mehr einnehmen,jetzt soll die com alles bekommen was sie will" was ist das für ein denken ?????? erfolg (auch finanziell) muss man sich erarbeiten oder man muss stehlen ,keiner wird hier gezwungen geld auszugeben .. sehr viele pkte hier kann ich einfach nicht nachvollziehen ..

"Sorry, aber da hast du das Spiel glaube ich nicht verstanden.
Das ausgeglichene Training ist, wie nun nach den News nur noch deutlicher wurde, völliger Schwachsinn."

ich depp hab das spiel echt nicht gerafft ,ich hab seit einer ewigkeit keine trainingsermüdung auf keiner pos.
meine mannschaft entwickelt sich für meinen geschmack dennoch enorm gut ... aber klar ,ich hab das spiel nicht gerafft -> mir idiot machts spass (meistens) ich kann auch ohne ambitionen der ersten liga behaupten mein kleenes kackteam mit nem altersdurchschnitt von 28 hat sich perfekt neu aufgebaut und nw wird mir da auch keine steine in den weg legen können ,weil ich ich zwar nen ehrgeiz habe - aber eben keinen druck oder sonstwas .. ich finds einfach kindisch dieses thema so darzustellen als hätte man alles was zählt im leben mit gu2011 verloren und gleichzeitig den glauben an das gute in den menschen ,oder gar manche leute für ihre "lebenseinstellung" im bezug auf ein browsergame anzugehen "wasn loooos hiaaaa???"

nuja ich kann mir hier wie so oft die finger wund schreiben ,der schall verrinnt in der nacht und man bekommt eh keine reaktion ,aber hakt gu doch ab wenn alles nur kommerz und assig ist und widmet euch tatsächlich den wichtigen dingen im leben ,hilft manchmal.. :rolleyes: ..

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 19:26 
Oberligist

@jake: das ist dann wohl deine Meinung

Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich als FA bei Ballersunited Erster in Block 1.1 bin? :stinkefinger:

Uli Borowka

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 19:29 

Ich weiß nicht wo du nun ein Problem aufbaust. Gu ist kein Lebensinhalt und war es auch nicht. Dennoch hat man viel Zeit investiert.
Ich habe auch nicht einen Spieler mit Trainingsermüdung.
Natürlich hast du auch was erreicht. Darf ich aber nicht sagen "Mir wäre es zu wenig?" Wir haben nahezu gleichzeitig angefangen und wohl beide unsere Startfehler gemacht. Aber hey. ich wollte mehr und konnte das auch umsetzen, durch fleiß und viel investierte Zeit. Vermutlich ist deine Kosten/Nutzen-Rechnung besser aber hey, darf man es nicht noch etwas ehrgeiziger spielen?

Habe mir gerade deinen Kader angesehen. sieht ok aus. nix dran auszusetzen. wenn du aber auf aussagen vertraust und entsprechend handelst und mehrere Monate /Jahre zeigt dir einer die lange Nase und sagt "Ätsch, war alles gar ncht so" dann möchte ich dein Gesicht sehen.

BTW: warum fühlst du dich angesprochen? habe ich dich angeschrieben/zitiert?

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 19:51 
Bundesligist

btw ich dachte das hier wäre ein diskussionsforum..allein schon aus dem von dir angesprochenen punkt das ich quasi genauso lang dabei bin wie du ,fühle ich mich angesprochen und natürlich auch durch diverse attacken auf meinungen anderer bei denen ich mich eben auch angesprochen fühle..aber so macht ein forum doch erst sinn oder vertue ich mich da ?

ein problem baue ich nicht auf ,ich versuche eigentlich eins herunter zu spielen ...
ich meinte das gar nicht ironisch mit dem "ich depp" ich sehe anhand deines kaders und selbstverständlich anhand deiner erfolge dass ich nunmal meine hausaufgaben scheinbar schlecht gemacht habe und es ist zu 1000% in ordnung und auch nicht überheblich wenn du sagst der stand meines teams wäre dir zu wenig - das ist völlig ok ;-)

ich bin durch ein first day member ,aber leider erst 07 zu gu gekommen und weiss dennoch was dort vor "unserer" zeit im gu abging ,wie dort mit multi acc. betrogen wurde um kohle zu schäffeln ,der user der mich zu gu geführt hat hat ts mässig nur nen kleinen vorsprung vor mir und hat mit sicherheit nicht weniger zeit investiert als ich, aber ich sag ihm sicher nicht "ätsch... .... "
wir haben unsren spass an gu ,ich verdanke gu ein paar nette kontakte und nach wie vor einen netten zeitvertreib .
ich weiss meine ausdrucksweise hier in den threads ist meistens nicht sonderlich durchdacht ,sondern frei schnauze ,
aber inhaltlich ists doch eigentlich nicht so schwer zu verdauen oder ?
ist doch kein thema ,dir gehen die mods,devs und die änderungen so gegen den strich das du sagst ,wenns am schönsten ist soll man aufhören - dann tu das doch einfach ,aber diese stimmung die HIER !!! verbreitet wird dient doch nur dazu andere auch zum aufhören zu bewegen indem man ihnen eine gewisse einstellung vermittelt und dies sogar mit dem realen leben und der politik vergleicht ,da kann ich nicht anders und muss sagen ,ruhig brauner - alles wird gut ! wir spielen hier ein spiel und hier verstehen sich die meisten nunmal sehr sehr gut im gegensatz zum dreckigen off. forum wo eh jeder alles besser weiss als der andere ..
wir alle haben viel zeit in das spiel investiert und das lasse ich mir nicht von nw und nicht von kapitulierern die meinen andere mitreissen zu müssen kaputt machen .. hauptsächlich deine anspielungen auf das reale leben haben mich gestört und mich dazu veranlasst hier meinen dummen senf dazu zu geben ,da musste wohl durch.
desweiteren habe ich deine meinung im anderen thread unterstützt und verstanden ,aber ebenso kritisch beäugt .. du hast mich dort wohl nur nicht wahrgenommen .. ich will dir ja nix böses und kann dich wie gesagt verstehen ,aber

E S I S T E I N S P I E L

drama baby drama

btw :D demnächst stelle ich mich dir natürlich vor und schleime mich ein wenig ein bevor ich es wage an einer diskussion mit deiner beteiligung teilzunehmen :-D

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 19:58 

Natürlich ist es nur ein Spiel, weiß auch nicht, welche RL-Bezüge dich so stören. Macht aber auch nichts.

Dass ich aufhöre stimmt. Macht das was? Ich versuche auch keinen zum Aufhören zu überreden. Auch wenn ich mich über eine Massenflucht positiv äußern würde.
So what. Scheinbar scheine ich es mehr als ein Spiel zu betrachten als du, denn du hast das Gefühl, dass man dir was kaputtmachen will ;)

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 20:00 
Regionalligist

GU Classic Team: SV Lichtenberg 47
Also ich für mich werde erstmal abwarten, was nun bei dem Update bei rum kommt ... Ich glaube, man muss sich das erstmal anschauen.

Hab selbst auch viel Zeit investiert und werde meinen Verein nicht so einfach aufgeben. Dafür bin ich irgendwie zu ehrgeizig. Auch wenn ich in den ersten 3Saisons viele Fehler gemacht habe, sprich - richtig viel Kohle verschenkt habe - bin ich auf einem guten Weg, oder was denkt ihr?
Vielleicht pack ich ja irgendwann mein großes Ziel, die 1.Liga !!!

Aber aufgeben, wegen der Veränderungen - werd ich nicht. Muss man sich halt wieder neu orientieren und das beste draus machen.

Bild

Klick mal HIER!!! Dann kommst du zu meiner kleinen Seite.

Spiele: 215

Siege: 132
Niederlagen: 55
Remis: 28

Tore: 563:302

Stand vom 24.04.2011

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 20:09 
Bundesligist

Natürlich ist es nur ein Spiel, weiß auch nicht, welche RL-Bezüge dich so stören. Macht aber auch nichts.

Dass ich aufhöre stimmt. Macht das was? Ich versuche auch keinen zum Aufhören zu überreden. Auch wenn ich mich über eine Massenflucht positiv äußern würde.
So what. Scheinbar scheine ich es mehr als ein Spiel zu betrachten als du, denn du hast das Gefühl, dass man dir was kaputtmachen will ;)

:oops: lassen wir das schätzelein ,die RL bezüge die mich stören kannst du direkt vor meinem ersten post an dich nachlesen ,sollte dir beim überlesen vllt auffallen .. jau SPIELspass kaputt machen ist nunmal ne fiese möpp aktion ,da fang ich schonmal an zu weinen :D

ich sag ab jetzt ja eh nur noch banane und lasse alles cheetah regeln :happy:
ansonsten ,danke wiedereinmal an nitaxo ,dem ist eigtl. nichts hinzuzufügen :huhu:
sou nun verkriech ich mich mal wieder ins rl .. um hinzunehmen und mitzuschwimmen wie in gu :tanz:
hdl

BeitragVerfasst: 3. Jul 2010, 20:19 
Regionalligist

Danke das mein Post in eurer Diskusionsrunde überhaupt aufgefallen ist. :D :happy: :happy:

Bild

Stand vom 24.04.2011

BeitragVerfasst: 4. Jul 2010, 01:10 
Drittligist

Mein armer Post in der Kritik wurde gelöscht.
Ich hatte doch Pudi die Rote Karte, 4 Punkte und 6 Monate Sperre gegeben. :D
*überleg ob nochmal posten soll*

BeitragVerfasst: 4. Jul 2010, 08:30 
Landesligist

Wenn dieser große Auszug aus äGUpten denn tatsächlich einsetzen würde, dann wäre das eine wirkungszeigende Maßnahme. Aber die letzten Proteste zu Veränderungen haben doch schon mehr oder minder bewiesen dass die Gemeinde mehr Lärm als die Fanfaren von Jericho betreiben und am Ende ... dann doch weiterspielen.

Warum also der Lärm ?
Und warum sollte NW auf diese Protestwellen eingehen, wenn sie eh nicht befürchten müssen, dass die Unterschreiber ihre angedrohten Konsequenzen in die Tat umsetzen ?

Die Gehaltserhöhungen, teilweise immer noch nicht komplett umgesetzt ( meine damit in den Verträgen der Spieler ), wie viele Unterschriften gab es ? Meckert noch jemand darüber ? Alles vergessen.

In der inoff. News stand, dass die letzte Ankündigung ein super Leckerchen enthalte, welches alle begeistern werde. Wünsche gibt es viele, ich nehm mal die mir nahe liegenden intern. Pokale.

Die Hälfte der Petitionsunterschreiber stellt die Fahne doch direkt in den neuen Wind.
Skillreduktion.... na ja.. aber internat Pokale sind echt klasse. Super....

Die Anzahl der Forumsuser, die sich und ihrer Ansicht über die Stellung von GU in ihrem Dasein treu bleiben, kannst du doch überschaubar abzählen.
Der 3D Stadionausbau, der in meinem Augen GU in der gezeigten Güte grafisch erneut als Alleinstellungsmerkmal hervorhebt (gibt es zwar auch an anderen Stellen, da aber platt in 2D ) ist doch jetzt schon komplett in Vergessenheit geraten.

Gruß

PS
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren deine Tendenzen GU nun zu verlassen aber doch schon sowieso vorhanden, die aktuellen Entwicklungen wären bei dir dann eher nur der Punkt auf dem i, auch wenn es zum 1.1er Titel nun dann evtl doch nicht mehr reicht. Wo hatte ich das gelesen... warte....
http://forum.goalunited.org/showpost.ph ... stcount=37
http://forum.goalunited.org/showpost.ph ... stcount=42

Eigentlich könnte dir GU dann doch doppelt egal sein, ganz a la... macht mal ich hör eh auf.

BeitragVerfasst: 4. Jul 2010, 09:19 
Regionalligist

Ich glaube auch nicht, das all die - die sich in diese Pedition eingetragen haben - abmelden werden oder das Spiel verlassen.

Und wenn doch - freu ich mich, dann schaff ich mein Ziel eventuell schneller - da ja einige dabei sind, die über mir in den Ligen stehen. :happy:

Bild

Stand vom 24.04.2011

BeitragVerfasst: 4. Jul 2010, 13:17 
Europa League Teilnehmer

Genau, immer positiv sehn :D

BeitragVerfasst: 4. Jul 2010, 14:59 
Oberligist

GU Classic Team: HULKITOS
GU Classic Division: 8
nitaxo hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, das all die - die sich in diese Pedition eingetragen haben - abmelden werden oder das Spiel verlassen.

Und wenn doch - freu ich mich, dann schaff ich mein Ziel eventuell schneller - da ja einige dabei sind, die über mir in den Ligen stehen. :happy:

Wieso abmelden oder das Spiel verlassen? :gruebel:

Hier kann ich mal nix von finden:
http://forum.goalunited.org/showpost.ph ... ostcount=1

BeitragVerfasst: 4. Jul 2010, 15:46 
Bundesligist

angenommen du zahlst für deinen handyvertrag summe x .. nun sagt der anbieter - der preis bleibt oder steigt sogar ,aber du kannst nur noch angerufen werden und nichtmehr selbst telefonieren ,da bringt es dir wohl wenig nur zu sagen dass du damit nicht einverstanden bist - logische konsequenz ,du kündigst .
aktion / reaktion .. du glaubst doch nicht dass die sich mit nem thread überzeugen lassen ,ich glaube nichtmal dass dieser von den dafür verantwortlichen gelesen wird ,darum halte ich mich da auch raus bis irgendwann der punkt erreicht ist bei dem ich für mich sagen kann ,dieses spiel macht mir keinen spass mehr ,ich höre auf und das wird ganz sicher auch bei gu2011 nicht passieren -> allein schon dank der guma ! :oops:

das einzige druckmittel ist nunmal zu sagen wenn ihr (nw) dass so durchzieht höre ich auf - aber das wird die genauso wenig interessieren wie kritik in einem thread ,denn die wenigsten werden dies dann auch tun und schon gar nicht bevor gu2011 an den start geht... jeder manager ist ersetzbar ob ein 13.ligist aus der türkei oder ein 1.ligist aus deutschland ,rückt halt der nächste nach und fertig.

aber dass man sich auf eine der beiden seiten stellen sollte finde ich mitlerweile schon ok - dann sollte man aber auch beides durchziehen ,also entweder die füsse still halten und abwarten oder halt sagen mit mir nicht ,ich bin weg !

son mittelding ala ich drohe mal aber aufhören tu ich eh nicht ist genau dass was nw erwartet und langweilt

BeitragVerfasst: 5. Jul 2010, 09:20 
Kreisligist

GU Classic Team: SV TopPenner
Zitat:

Also ich hab mich auch eingetragen. Heisst aber nicht das ich, wenn das kommt, definitiv aufhöre. Natürlich schau ich mir das erstmal an und werde dann entscheiden. Ich persönlich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das mir das aus verschiedensten gründen nicht gefällt und ich dagegen bin. Man muss eben nicht immer zu allem ja sagen. Ob das die Devs nun interessiert oder beeinflusst steht auf nem anderen Blatt geschrieben.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 14:23 
Europa League Sieger

GU Classic Team: FC Motor Oberkeil
GU Classic Division: 2
GU 13 Team: FC Motor Oberkeil II™
GU 13 Ligaebene: 2
GU 12 Division: 4
Hallo Manager,

nachdem unsere ersten drei Ankündigungen zu GU_2011 für einigen Wirbel sorgten, haben wir uns die Zeit genommen, um die international sehr unterschiedlichen Reaktionen auszuwerten.
Viele Spieler befürchten, dass sich zu viel in goalunited ändert. Und wir haben noch nicht alle geplanten Features vorgestellt, die das Gameplay deutlich ändern werden. So wird z.B. ein bisher noch nicht angekündigtes Trading-Card-Feature implementiert werden, mit dem sich u.a. die Halbzeit-Aktionen auslösen lassen. GU_2011 besteht also nicht nur aus einem schöneren Stadion, weniger Skills und der Notwendigkeit sich häufiger einzuloggen. Das Spielgefühl wird sich vom bisherigen goalunited deutlich unterscheiden. Wir sind deshalb nochmals alle Möglichkeiten durchgegangen, wie wir GU_2011 am besten einführen können.

Und wir können alle Manager-Veteranen hiermit beruhigen. Es wird alles bleiben wie es ist und die bereits angekündigten Änderungen werden nicht für das aktuelle goalunited implementiert. goalunited wird stattdessen in seiner jetzigen Form erhalten bleiben, auch in Zukunft Balancing-Updates und Optimierungen erfahren und es wird weiterhin möglich sein, sich neu bei goalunited anzumelden.

Alle Manager die sich bereits auf das Update freuen, können dies auch weiterhin, denn wir haben uns dazu entschlossen das neue GU_2011 als eigenständiges Spiel neben der aktuellen Version von goalunited anzubieten. Somit ist es uns möglich den unverwechselbaren Charakter von goalunited für alle Fans zu erhalten, aber trotzdem neue Wege zu beschreiten und ein verändertes Gameplay einzuführen.

Jeder Spieler wird sowohl seinen bestehenden Verein in goalunited, als auch einen neuen in GU_2011 führen können, da es zwei eigenständige Spiele mit einer unterschiedlichen Ausrichtung sein werden. In GU_2011 werden alle angekündigten Updates enthalten sein - und noch einige mehr, die wir erst kurz vor dem Start des Spiels bekannt geben werden.

Die Übertragung eines Vereins von goalunited nach GU_2011 wird aus spielerischen Gründen nicht möglich sein. Doch da alle Spieler in GU_2011 mit einem frischen Startverein beginnen können, werden alle Spieler die gleichen Chancen haben, sich als guter Manager zu beweisen. Wer dauerhaft zu GU_2011 wechseln möchte, wird auch alle seine Stars mitnehmen können.

Wir möchten uns für die gestiftete Verwirrung entschuldigen, glauben aber nun einen fairen Weg gefunden zu haben, unser aller goalunited zu erhalten und trotzdem ein frisches Konzept veröffentlichen zu können.

Weiterhin viel Spaß mit goalunited!
Euer goalunited Team

GUClassic: Liga 2.2 / Pokal: 9. Runde
GU13: Liga 1.1 / Pokal: Halbfinale

BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 14:35 
Drittligist

GU 2011 wird zu einem BU-Abklatsch.
Ich war bis jetzt nie wirklich gegen das neue Update und wollte immer abwarten, aber seit dem es gewiss ist, dass Erfolg durch dieses Trading-Card System, vor allem da alle gleichauf starten, käuflich ist, ist es auch für mich gestorben. Northworks setzt also alles auf die neue Version und lässt die alte weiterbestehen, um sie noch etwas zu melken. Sollte die neue Version erfolgreich sein, wisst ihr ja, was das bedeuten würde.

Zum Glück hab ich schon seit einiger Zeit nen neuen Manager, bei dem ich bin. Nachdem es dort wie auch bei GU kriselte, lieferte man guten Support und bügelte einige Fehler aus (und erntete damit Lob) , anstatt alles noch schlimmer zu machen. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde