Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 06:29

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Praxistest des Anfängerguides - GU13
BeitragVerfasst: 4. Feb 2013, 11:03 
Bezirksligist

GU 13 Team: 1.FC Nimmersatt
GU 13 Land: DE
GU 13 Ligaebene: 6
GU 12 Division: 505
Hallo zusammen,

also ich bin auch noch ein relativ neues Mitglied hier im Forum. GU praktiziere ich seit Ende 2011. Würde mich jetzt selbst nicht als Experte in diesem Spiel bezeichnen aber durch die Infos, die man hier im Forum vorfinden kann, ist mein Wissen schon um einiges gestiegen. Vor allem empfinde ich den Anfängerguide von Kiki als sehr praktisch. Viele haben sich diesen sicher schon zu Gemüte geführt. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diesen einmal praktisch umzusetzen und die Entwicklung wöchentlich hier im Forum zu dokumentieren. Zum einen hat das für mich den Vorteil, dass ich alle wichtigen Daten in einer Übersicht habe und somit die Entwicklung meines Teams gut nachvollziehen kann und zum anderen können andere User die Fortschritte, insofern es denn welche geben sollte, ebenfalls begutachten.

Vielleicht noch ein paar Eckdaten zu meinem Team. Zurzeit verfüge ich über 18 Spieler. Ein Großteil meiner Mannschaft befindet sich im Alter zwischen 18 und 19 Jahren. Grundlegend zeichnen sich die jungen Spieler durch das Charakterattribut fleissig aus. Somit sollten sie schnellere Trainingsfortschritte machen. Mein Co-Trainer verfügt über LVL 72 und weißt eine Erfahrung von 46 auf. Bei GU kann man Trainingsupgrades kaufen. Somit erhält man einen zusätzlichen Bonus von 10% auf Torschusstraining, Spielaufbau, Zweikampf und Passtraining. Zurzeit verfüge ich über alle diese Trainingsupgrades. Mal schauen inwiefern sich dies auf meine Mannschaft auswirkt. Das Projekt startet somit heute am 04.02.

Achja es gilt noch zu sagen, dass sicher der eine oder andere Spieler meine Mannschaft ergänzen wird. Wie gesagt zurzeit sind es nur 18 Spieler. Wir wollen ja möglichst viele trainieren, um diese zu einem späteren Zeitpunkt profitabel verkaufen zu können.

Betreff des Beitrags: Re: Praxistest des Anfängerguides - GU13
BeitragVerfasst: 4. Feb 2013, 11:26 
Bezirksligist

Fangen wir erstmal mit dem wohl wichtigsten an - dem Trainingsplan. Dieser ist in Kooperation mit DarkCain entstanden. Wenn es Vorschläge zur Verbesserung oder zur Optimierung von Woche zu Woche gibt bin ich dafür sehr verbunden. Wie ich das genau anhaben werden, ist mir momentan auch noch nicht bekannt aber die Woche ist ja noch lang. :D Ich hab mir mal einen Beitrag von Meister aus der ersten Bundesliga durchgelesen und der trainiert jede Woche mit demselben Plan. Also so falsch kann das ja nicht sein, sonst hätte er sich nicht an der Meisterschaft erfreuen können und die Konkurrenz ausgestochen.

Bild

Im 20 Uhr Slot wird bei mir nur Technik trainiert. Form, Frisch und Kondi werden anhand von Karten hoch gehalten. Die Frische sollte für ein erfolgreiches Training sehr hoch angesiedelt sein.

Zuletzt geändert von vinceblack am 4. Mär 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. Feb 2013, 18:06 
Bezirksligist

Um die Entwicklung der Mannschaft nachvollziehen zu können, müssen die Stärken der jeweiligen Spieler natürlich auch nachvollziehbar sein. Damit ihr die Entwicklung besser nachvollziehen könnt poste ich meinen aktuellen Kader. Ab nächste Woche mache ich das dann Montag früh. Das Training von heute hat sich bereits auf die Mannschaft ausgewirkt und somit sind Veränderungen zu verzeichnen.

Bild

Zu guter Letzt wollen wir den Marktwert meiner Mannschaft im Auge behalten und beobachten, inwiefern dieser während unseres Projektes steigt. Aus diesem Grund hier noch ein weiterer Screen.

Bild

BeitragVerfasst: 8. Feb 2013, 18:24 
Bezirksligist

Die erste Woche in unserem Praxistest naht sich langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Unterhalb der Woche wurden noch zwei junge Talente verpflichtet. Mal schauen wie diese sich im Laufe des Experimentes weiterentwickeln werden. Vor allem bin ich aber gespannt mit welcher Bilanz die erste Trainingswoche abgeschlossen wird. Der Kader wurde nun von 18 auf 20 Spieler aufgestockt. Nachfolgend hab ich euch noch zwei Screens von den jungen Spielern reingepackt.

Bild
Bild

BeitragVerfasst: 8. Feb 2013, 18:31 
Bezirksligist

Selbst in der Jugend scheint nun ein neues Stürmertalent heranzureifen. Es wird zwar noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis er in die Stammelf aufgenommen wird aber man ist gewillt zu warten. :D

Bild

BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 11:08 
Bezirksligist

Die erste Trainingswoche wurde geschlossen. Eigentlich kann man ganz zufrieden sein. Wir weisen eine Bilanz von 59 Skillups und 7 Baseups auf. Wenn wir bedenken, dass wir bis zur Mitte der Woche nur 18 Spieler im Kader hatten. Diese Wochen gehen wir mit 21 Spielern an den Start, mal schauen wie die Entwicklung diesmal ausschaut.

Grundlegend habe ich noch einige Veränderungen am Trainingsplan vorgenommen. Da wir zurzeit nur über zwei Flügelspieler verfügen, legen wir unseren Fokus beim Training der Nebenskills auf Spielaufbau, Zweikampf und Torschuss. Frische, Kondi und Form werden wieder durch Karten, insofern dies vonnöten sein sollte hoch gehalten. Somit können wir im 20 Uhr Slot schön auf Technik gehen. Mal schauen mit welcher Bilanz wir diese Wochen schließen können.

Bild

Zuletzt geändert von vinceblack am 4. Mär 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. Feb 2013, 13:08 
Bezirksligist

Leider musste ich eine grundlegende Änderung vornehmen. Mein Co-Trainer mit Lvl 72 wurde mir auf Dauer einfach zu teuer. Sein Gehalt lag bereits bei 58000 und nun ist seine Motivation unter 80 gesunken und prompt hätte ich ihm eine dicke Geldspritze geben müssen. Wer bei mir nicht motiviert ist, wird entlassen. :D Nein ich hab mir jetzt einen Co-Trainer mit Lvl 41 an Land gezogen. Erfahrung liegt bei 46. Mal schauen inwiefern sich das auf mein wöchentliches Training auswirkt. Ich bin auf jeden Fall auf die nächste Woche gespannt. Morgen Abend gibt es dann die Trainingsbilanz von dieser Woche zu begutachten. Auf jeden Fall gab es eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorwoche, soviel kann ich schon mal verraten. :laola:

BeitragVerfasst: 16. Feb 2013, 17:36 
Europa League Sieger

GU Classic Team: FC Motor Oberkeil
GU Classic Land: DE
GU Classic Ligaebene: 3
GU Classic Division: 2
GU 13 Team: FC Motor Oberkeil II™
GU 13 Ligaebene: 2
GU 12 Division: 4
vinceblack hat geschrieben:
Leider musste ich eine grundlegende Änderung vornehmen. Mein Co-Trainer mit Lvl 72 wurde mir auf Dauer einfach zu teuer. Sein Gehalt lag bereits bei 58000 und nun ist seine Motivation unter 80 gesunken und prompt hätte ich ihm eine dicke Geldspritze geben müssen. Wer bei mir nicht motiviert ist, wird entlassen. :D Nein ich hab mir jetzt einen Co-Trainer mit Lvl 41 an Land gezogen. Erfahrung liegt bei 46. Mal schauen inwiefern sich das auf mein wöchentliches Training auswirkt. Ich bin auf jeden Fall auf die nächste Woche gespannt. Morgen Abend gibt es dann die Trainingsbilanz von dieser Woche zu begutachten. Auf jeden Fall gab es eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorwoche, soviel kann ich schon mal verraten. :laola:

Personal sollte von Anfang günstig eingestellt werden (d.h. Verhandlungen bis zum geht nicht mehr und dann einstellen! ;-)
Und dann einmal pro Saison fortbilden und die Motivation oben halten (am besten nie unter 90).

Hier mal mein Co-Trainer den ich seit Spielbeginn habe:

Bild

GUClassic: Liga 2.2 / Pokal: 9. Runde
GU13: Liga 1.1 / Pokal: Halbfinale

BeitragVerfasst: 18. Feb 2013, 12:07 
Bezirksligist

Bei den Verhandlungen habe ich nicht ganz soviel Glück. Meistens komme ich vorher immer schon auf Rot. Aber diesmal habe ich satte vier Mal geschafft. Doch nun zur Wochenstatistik in Bezug auf das Mannschaftstraining. Also meiner Meinung nach können wir mehr als zufrieden sein. Insgesamt wurden 75 Skillups und 10 Baseups verbucht. So kann es gerne weitergehen. Ich habe Mal den Gesamtwert meiner Mannschaft als Screen reingepackt. Dieser ist nun gesunken. Das ist jedoch absolut nachvollziehbar, da mein besten Talent nun 19 geworden ist und sein Marktwert um satte neun Millionen gefallen ist. Insgesamt ist somit eine Steigerung von rund fünf Millionen zu verzeichnen und das bereits in den ersten beiden Wochen. Gut der ein oder andere Spieler ist ebenfalls hinzugekommen aber sonderbar teuer waren die im Einkauf nicht. Eine richtige Bilanz kann man erst in den nächsten Wochen verzeichnen, da die Mannschaft jetzt fast vollständig ist.

Bild

BeitragVerfasst: 18. Feb 2013, 12:13 
Bezirksligist

Wie jeden Montag geht nun mein neuer Trainingsplan an den Start. Sonderbar viel hat sich nicht verändert. Bei der letzten starken Trainingswoche halte ich dies auch nicht für unbedingt notwendig. Es liegt wie immer eine sehr ausgeglichene Trainingsform vor. Da ich bis jetzt nur zwei Flügelspieler im Kader habe, wird Passspiel als Nebenskill weiterhin nicht trainiert.

Bild

Zuletzt geändert von vinceblack am 4. Mär 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 10:41 
Bezirksligist

Die Woche kamen wir leider nicht ganz an die Bilanz der Vorwoche heran. Dennoch konnten wir 74 Skillups und 10 Baseups in der letzten Woche verzeichnen. Verwundert mich schon ein wenig, da ich meinen guten Co-Trainer entlassen habe und nun einen mit ner 40 eingestellt habe. Sind über 30 Punkte weniger im lvl als der letzte. Auf mein Training scheint sich das bis jetzt aber nur SEHR geringfügig auszuwirken. Warten wir einfach mal die nächsten Wochen ab. Vor allem bin ich aber gespannt, wie es sich auswirkt, wenn ich meinen Co-Trainer auf Fortbildung schicke. All das werden wir ja bald genauer wissen. :D

Mein Teamwert liegt mittlerweile bei 40,7 Millionen. Schon eine Steigerung von rund sechs Millionen. Zwei neue Spieler kamen hinzu. Also müssen wir grob gerechnet drei Millionen wieder abziehen. Alles in allem geht es jedenfalls bergauf. Wir versetzen hier zwar keine Berge aber Kleinvieh macht auch Mist. ;)

BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 10:46 
Bezirksligist

Mittlerweile habe ich vier Flügelspieler. In dieser Woche werden wir das Training mal ausgewogener gestalten und auch ein wenig auf die Skills der Flügelspieler eingehen. Aus diesem Grund kehren wir zum Trainingsplan der ersten Woche zurück. Mal schauen ob sich das eher positiv oder negativ auf das Mannschaftstraining auswirkt. In der Liga können wir eh nichts mehr bewegen. Nächstes Jahr rutschen wir dann in die 7. Liga ab. Man muss wirklich einiges an Geduld aufbringen, um dieses Projekt durchzuziehen. Da bis jetzt aber halbwegs gute Resultate erbracht werden, geht es noch. Die Spannung wird auch in der vierten Woche aufrecht erhalten. :Daumenhoch:

BeitragVerfasst: 4. Mär 2013, 11:28 
Bezirksligist

Wir schließen unsere nächste Woche erfolgreich in unseren Guide ab. Dennoch musste ich die Woche eine erstaunliche Feststellung machen. Also sonderbar viel scheint sich der Co-Trainer nicht auf der Training auszuwirken. Ab Mittwoch war er auf Fortbildung und dennoch zeigte meine Mannschaft im Training ein erstklassiges Resultat. Wir konnten in dieser Woche 73 Skillups erzielen und 12 Baseups. Da diese Bilanz echt schon fast zu gut scheint, habe ich mal einen Screen als Beweis reingepackt.

Bild

BeitragVerfasst: 4. Mär 2013, 11:34 
Bezirksligist

Trotz der guten Ergebnisse im Training hat sich am Mannschaftswert nicht sonderbar viel verändern. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass einige Spieler nun 19 Jahre geworden sind. Einen wirklichen Aufschwung hat es finanziell bis jetzt in dieser Woche nicht gegeben. Schon ein wenig deprimierend aber üben wir uns weiter in Geduld.

BeitragVerfasst: 4. Mär 2013, 11:38 
Bezirksligist

In dieser Woche legen wir unseren Fokus wieder auf die Trainingskills Zweikampf, Spielaufbau und Torschuss. Aus diesem Grund verzichten wir auf das Training von Passspiel im Nebenskill. Mal schauen ob wir unsere Bilanz noch ein wenig steigern können im Vergleich zur letzten Woche. Als Trainingsplan nehmen wir hierfür den zweiten Trainingsplan (TP 2) in diesem Themenbereich. Vor allem bin ich aber gespannt, inwiefern sich in dieser Woche die Abwesenheit des Co-Trainers auswirkt. Der ist die ganze Woche auf Fortbildung.

BeitragVerfasst: 11. Mär 2013, 17:05 
Bezirksligist

Naja in der letzten Woche konnten wir rein trainingstechnisch nicht so ganz überzeugen. Anscheinend bringt der Co-Trainer doch etwas für das Mannschaftstraining. Ich hab ihn die gesamte Woche auf Fortbildung geschickt und musste feststellen, dass sich das ziemlich negativ auf mein Training ausgewirkt hat. In der letzten Woche wurde nur 60 Skillups und 11 Baseups erreicht. Nun ist der gute jedoch wieder zum Team gestoßen und wir werden sehen inwiefern sich da etwas in dieser Woche verbessert.

Um einen genaues Maß über die Auswirkung des Co-Trainers zu haben, werden wir in dieser Woche denselben Trainingsplan wie in der letzten Woche heranziehen. Wir arbeiten somit erneut mit TP 2.

BeitragVerfasst: 11. Mär 2013, 17:08 
Bezirksligist

Der Marktwert meiner Mannschaft hat sich in dieser Woche auf 43,5 Millionen gesteigert. Ich bin definitiv gespannt wie weit wir diesen noch nach oben treiben können. Zwei lukrative Jugendspieler werden zurzeit noch in meinem Jugendteam ausgebildet. Doch dazu später mehr.

BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 14:57 
Bezirksligist

Also wir haben die letzte Woche ja mit demselben Trainingsplan, wie bereits in der Vorwoche, agiert. Es gab nur einen großen Unterschied in dieser Woche war der Co-Trainer nicht auf Fortbildung und konnte somit dem Mannschaftstraining beiwohnen. Muss sagen er wirkt sich definitiv auf das Training aus. In dieser Woche erzielten wir nämlich 79 Skillups und 9 Baseups. Diese Bilanz stellt in Bezug auf die Skillups einen neuen Rekord da. Langsam aber sicher geht es bergauf. Man darf sich auf die kommenden Wochen freuen. Da dieser Trainingsplan so gut gezündet hat, werde ich ihn auch in dieser Woche zum Einsatz bringen. Mal schauen ob es eine Auswirkung hat, wenn man drei Wochen denselben Plan trainiert. Soll ja schließlich ein Test hier sein. Aus diesem Grund erachte ich es als sinnvoll, dies einfach mal auszuprobieren.

BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 14:59 
Bezirksligist

Vor allem hat sich die Mannschaft aber in Bezug auf ihren Teamwert sehr gut weiterentwickelt. Wir konnten in der letzten Woche einen Sprung von 43,5 Millionen auf 51,6 Millionen verzeichnen. Wenn das so weitergeht, darf man auf die weitere Entwicklung echt gespannt sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde